Lohnt es sich nen C2D extreme anzuschaffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KeKs so ganz stimmt das nicht! Denkst du die haben bsp. 5mrd. E6600 und machen aus den besten dann die X6800?? Der X6800 hat einen größeren Multiplikator den man auch frei umstellen kann, bei den E6600 ist der kleiner und den kann man nicht umstellen. Außerdem kann man den X6800 auch übertakten und dann ist der wieder besser als der E6600. Also es lohnt sich schon! Ich würd aber dann lieber den Q6600 kaufen weil der leistungsfähiger ist wenn Spiele kommen die Quadcore unterstützen!!! Gerüchten zu folge soll der ja im 3.Quartal sprich Juli,August oder September fast so teuer sein wie ein E6600 heuzutage.
 
X6800 sowie eigentlich alle Extreme Editions ( AMD und Intel ) sind nur für Leute die übertakten wollen zu gebrauchen auf Grund der höheren Wafer Qualität und der freiwählbaren Multiplikators. ansonsten bringen die X6800 nicht viel ausser dass sie exorbiant teuer sind. ich rate dir auf jeden fall zu einem 6600 bzw 6700 zu greiffen.

@ H-E

gerüchten zufolge gibt es auch schon penryn die laufen ;)
 
@H-E: Das mit dem Multiplikator ist schon klar, aber den haben die ja nur fest eingestellt und bei dem X6800 eben offen gelassen.

Benutzen die da komplett andere Wafer oder suchen die sich nur die 'gut gewordenen' raus?
 
@ keks

die holen die XE cpus aus der mitte vom wafer raus. per lasercut wird entschieden ob es ein xe wird oder nicht.

@ h-e

warum sollte die cpu zu heiss werden? wenn die wafer da liegen kann noch keiner dir sagen welche cpus das schluss endlich werden ;) beim xe wird der multi einfach auf 11 gesetzt und das wars
 
@ h-e

glaubs du vw macht für jedes auto einen ganz anderen motor ? ;)

@ fatpet

weil es eben die extreme edition ist. also der schnellste prozessor der reihe. du hast halt die möglichkeit den multiplikator nach oben zu ändern, und das lassen sich die hersteller fürstlich bezahlen
 
Nee das nicht aber die verändern da schon einiges.:)
Ich fühl mich jetzt verarscht von denen. :D Dann ist ja einer mit nem E6600 wie ich nur halt das meiner Übertaktet ist. Ein Motor ist ja nur eine Sache vom Auto. Aber das ist ja so als wenn jetzt von einem VW Polo nur die reifen größer und die Seitenspiegel anders sind und das schon ein neues Auto ist. So ist es für mich.:)
 
nein als normaler mensch net.. was versprichs du dir davon ? ;)

@ h-e

es ist wie bei einer autoserie wo die leistung des motors variiert. jedes auto hat ne andere ps zahl aber der motor ist gleich. ( leistung wurde halt runtergeregelt )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?