Samsung zeigt 8GBit OneNAND Modul Diskussion

Kommentare-Dealer
Samsung, einer der größten Speicherhersteller weltweit, hat heute erste Testmodelle der 8GBit OneNAND Chips präsentiert. Die im BGA Standard (Ball Grid Array) gefertigten Speichermodule fassen maximal 8GBit auf einem einzelnen Chip, was gerade für den boomenden Smartphone Markt interessant sein dürfte.

8gbonenand30nm.jpg

Hergestellt werden die OneNAND Module in Samsungs neuem 30 nm Verfahren, welches diese enorme Informationsdichte erst ermöglichte. Jedoch wurde das Augenmerk nicht nur auf die Kapazität, sondern vielmehr auf eine niedrige Leistungsaufnahme gelegt, da im...

Weiterlesen: Samsung zeigt 8GBit OneNAND Modul Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und wenn mans mal in gbyte umrechnet wirkts schon gleich nichtmehr so extrem, so haben sie dann ja auch nur 1gigabyte ;)
 
Muss man immer in die Relation setzen, ich mein auf einer Grafikkarte sitzen meistens 1 GBit Chips, auch wenn das RAM ist und kein Massenspeicher :D
Wieviel Chips sitzen eigentlich in einem iPad?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?