Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 31 bis 60 von 60

Thema: [F1 2010] **Sammelthread**

  1. #31
    Avatar von Kaimaniac93
    Kaimaniac93 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    544
    Danksagungen
    67

    Standard

    Zitat Zitat von R32 Beitrag anzeigen
    im zweiten Rennen ist mir sogar ein Reifen geplatzt
    Hab mal wo gelesen, dass einem die Reifen nur geplatzt sind, wenn er (noch so kleine...) Kontakte mit anderen Wagen hatte.. kA ob da was dran ist, hab das Spiel selbst nicht. Ich möcht mir es aber holen, sobald ich das Geld dafür habe. Werde es die Tage auch mal ausleihen, wenn ich ein Lenkrad habe. Mit Pfeiltasten würd's wohl eh nix werden

    Ich weiß aber nicht genau, welches Lenkrad ich mir kaufen sollte, ich habe >HIER< nen Thread dazu. Evtl. kann mir ja jmd was passendes vorschlagen/empfehlen

  2. #32
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    ich finde auf Experte ist der Schwierigkeitsgrad erst wirklich halbwegs realistisch, ansonsten fahre ich den ja immer davon und lande mit ner halben Minute Vorsprung auf Platz 1

    Ich weiß nicht was die Gamestar da fürn Schrott zusammenschreibt von wegen die Schwierigkeitsgrade seien selbst im niedrigsten zu schwer...voll lollig diese Leute.

  3. #33
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.093
    Danksagungen
    960

    Standard

    Naja kommt auf die Fahrhilfen drauf an.
    Ich fahre ohne ABS, ohne Traktionskontrolle, ohne Ideallinie, und Manueller Schaltung.

    Das machts auch auf Schwierigkeitsgrad "Schwer" schon nicht so einfach wenn du ein schlechtes Auto wie den Lotus fährst.

  4. #34
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    Ich bin grad am Ende meiner 1. Saison und habe schon bei Redbull unterschrieben. D.h. ich spiele jetzt ein bisschen mit den Einstellungen, bis die Saison zu Ende ist. Aber das mit den Reifenplatzern nervt echt tierisch. Jedes Rennen platzt mir mind. 1 Reifen, deswegen hab ich auch die Reifensimulation ausgestellt.

  5. #35
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.093
    Danksagungen
    960

    Standard

    Reifensimulation aus ist aber nicht realistisch
    Ich will es so fahren wie es in der echten Formel 1 ist, alles andere ist mist

    Mir sind auch 2-3 Reifen geplatzt, aber mittlerweile hab ich rausgefunden wie man das weitgehend verhindern kann, eigentlich ganz logisch:

    - Nicht soviel durchdrehende Räder, sanfter mit dem Gas spielen
    - Weniger Gegener Kontakte
    - Weniger Ausflüge in die Wiese oder ins Kiesbett

    Und sehr wichtig : Die Reifen mit denen du die Quali fährst musst du ja auch im Rennen fahren wenn du unter den ersten 10 startest.
    Möglichst fürs Q3 einen neuen Satz Reifen verwenden, und nur 2-3 Runden fahren sodass sie fürs Rennen noch möglichst Frisch sind.

    Dann platzen auch "fast" keine Reifen.
    Wenn du sie in der Quali natürlich schon bis auf 70% runterrotzt, dann ists klar.
    Geändert von R32 (12.10.2010 um 14:47 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    Ein 360 Controller ist auch nicht gerade realistisch...

    Hat das Gehalt eigentlich irgend einen Sinn?

  7. #37
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.093
    Danksagungen
    960

    Standard

    Realistischer als Tastatur..
    Ich leg mir noch ein G27 zu.. aber diesen Monat nicht mehr.

    Gehalt hat keinen Sinn, kannst dich nur drüber freuen.

  8. #38
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Wenn du dir das G27 holst werde ich noch mehr untergehen

    Ich spiele ja immer mit ABS, ohne Traktionskontrolle, mal mit Ideallinie in den Kurven mal ohne (je nach Strecke/wie gut ich sie kenne)

  9. #39
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.332
    Danksagungen
    885

    Standard

    dann können wir einpacken.

  10. #40
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.143
    Danksagungen
    697

    Standard

    iwie hab ich da ein Problem beim installieren -.-

    http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt365s.jpg

    Edit: habs hinbekommen .
    Geändert von Simlog (30.10.2010 um 08:45 Uhr)

  11. #41
    Steve*o Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hallo,
    ich habe das f1 gekauft und finde es klasse. Ich weiß jedoch nicht, ob es sich lohnt mir dafür ein Lenkrad zu kaufen....Wenn jemand eins hat, könnte er ja mal sagen, ob es wirklich viel besser bzw. spaßiger damit ist
    MfG steven

  12. #42
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.332
    Danksagungen
    885

    Standard

    also ich hab eins, aber ob es besser ist wie tasta kann ich nicht sagen. ich fahr sowas niemals mit tasta.

    aber wheel ist schon geil.

  13. #43
    Steve*o Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    1

    Standard F1

    Das Spiel ist echt der Hammer und macht richtig spaß, wie ich finde. Noch nie ein F1 mit soner tollen Grafik gespielt

  14. #44
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.143
    Danksagungen
    697

    Standard

    wobei mir die leeren Tribünen, bei nem Grand Prix bisschen kommisch vorkommen.

  15. #45
    Steve*o Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    1

    Standard

    ist es normal, dass mir nach meiner 1. saison bei lotus, obwohl ich weltmeister wurde :P, noch kein anderes Cokpit angeboten wurde?
    MfG Steven

  16. #46
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.093
    Danksagungen
    960

    Standard

    Normal ist das nicht...
    Ich war in meiner zweiten Saison schon direkt bei McLaren

  17. #47
    Steve*o Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hi. Danke erstmal für die schnelle antwort
    Hm. kann sein, dass ichs einfach verpasst habe. Bin direkt in die 2. Saison gegangen...muss man das auswählen, wenn man eigtl noch in der 1. Saison ist, alle Rennen aber gefahren ist? Und ist es möglich, während der Saison zu wechseln?
    Was den Thread mit den leeren Tribünen angeht...Bei mir sind die gar nicht leer o.O
    MfG

  18. #48
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.093
    Danksagungen
    960

    Standard

    Du musst innerhalb der Saison, so gegen Mitte bis Ende immer mal wieder bei der Agentin vorbei schauen. Da kriegst du dann Angebote.
    Während der Saison wechseln geht natürlich nicht, du kannst bei einem anderen Team einen Vertrag unterschreiben, wechselst aber erst zur neuen Saison.

  19. #49
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Wie findet ihr den Langzeitspaß von dem Game ?

    Überleg nämlich auch, es mir jetzt noch zuzulegen. Komplette Renen, sprich über Fünfzignochwas runden, gehen ja ? Nicht, dass man da nach 3 Runden fertig ist ...

  20. #50
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.093
    Danksagungen
    960

    Standard

    Du kannst verschiene längen wählen.
    Auch ein volles Rennen, also volle Runden

    3 Freie Training, 3 Qualifyings, alles wie in echt.
    Kannst aber auch viel weniger Runden einstellen.
    Langzeitspaß ist sehr hoch finde ich.
    Allerdings muss man schon fast den größten Schwierigkeitsgrad nehmen, alle anderen werden schnell langweilig.

  21. #51
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Okay, das hört sich doch gut an.

    Eins noch ... ich hab gehört, dass das Schadensmodell je nach Schwierigkeitsstufe verschieden sein soll ..? Wie siehts da mit Realismus aus ? Ich hab ja Teils Videos gesehen, wo der Frontflügel einen Crash mit 250 km/h aufs Heck vom Gegner ohne Kratzer überlebt ...

  22. #52
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.143
    Danksagungen
    697

    Standard

    also das Schadensmodell sieht echt nich so derb aus spiel auf mittel(Schwierigkeitsgrad) und ich bin schon frontal mit 230 auf einen drauf gefahren (hab am start umgedreht ) und mir hats halt den Spoiler vorne weg gehauen sonst nichts...

  23. #53
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.093
    Danksagungen
    960

    Standard

    Dann spiel mal auf Profi bze Experte, da reissts dir die ganze Aufhängung weg und das Rennen ist vorbei

  24. #54
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.459

    Standard

    Das hört sich gut an. Ich denke, das Spiel wird gekauft.

  25. #55
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.143
    Danksagungen
    697

    Standard

    Zitat Zitat von R32 Beitrag anzeigen
    Dann spiel mal auf Profi bze Experte, da reissts dir die ganze Aufhängung weg und das Rennen ist vorbei
    werds probieren .

  26. #56
    Avatar von ImmO
    ImmO Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1.048
    Danksagungen
    54

    Standard

    habt ihr das auch , das wenn ich den Planmässigen Boxenstop macht welcher vom Team gesagt wird , ihr in der Box alle vorbei lassen müsst?

    Jedes mal (habs mir abgewöhnt) wenn das Team sagt, "komm in die Box" , fahre rein , lasse die Reifen wechseln und muss alle, die nach mir reingekommen sind vorlassen!

    Mittlerweile fahre ich immer 1-2 Runde später rein das dies nicht passiert (wird manchmal sehr sehr knapp )

    Die affen sind zu Langsam.. dabei baller ich immer bis anschlag zur Begrenzungsline

  27. #57
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.143
    Danksagungen
    697

    Standard

    wie meinst du alle vorbei lassen ?

  28. #58
    Ic3M4ster Forenkenner
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.239
    Danksagungen
    121

    Standard

    bei 20% Rundenzeit gibts net viel Zeit für nen Boxenstopp.
    Kannst bei den Reifen einstellen wann du nen Boxenstopp willst.

  29. #59
    Avatar von ImmO
    ImmO Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    1.048
    Danksagungen
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
    wie meinst du alle vorbei lassen ?
    Ich fahre in die Box,
    hinter mir sind 10 andere die auch reinfahren.Die 10 Leute sind beim Stop grundsätzlich schneller als ich und darauf hin muss ich alle vorbei lassen damit es nicht zum Unfall kommt!

    Und schon bin ich von Platz 1 , auf Platz 20 gefallen (die die noch draußen sind , sind sowieso vorbei)

    Schei** Virgin

  30. #60
    Steve*o Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    07.11.2010
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    102
    Danksagungen
    1

    Standard

    Das ist bei mir auch so und die Boxencrew lässt einen auch nicht raus, wenn die noch 100 Meter weg sind xD.
    Das liegt ganz einfach daran, dass deine Box so weit hinten ist(ich gehe davon aus, dass du momentan für ein schlechtes Team fährst. Ich fahr momentan auch für HRT ich vermute, dass das sich bessert, wenn man eine Box weiter vorne hat. Ich machs einfach so, dass ich eine Runde früher/später reinkomme bzw. darauf achte, dass nicht genau vor mir auch welche in die Box fahren. Diese kommen dann nämlich wahrshceinlich vor dir wieder raus
    MfG

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [F1 2010] PCMasters Ranking
    Von IndianSpirit im Forum Rennspiel
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:08
  2. OC Setup
    Von ClisClis im Forum Overclocking
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 14:29
  3. PC friert ein , startet neu, oder stürzt ab
    Von Straight to Hell im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 14:54

Stichworte