Wie kann ich bei VODAFONE im Router Menü Ports freigeben?

New member
Hi!

Ich will gerne in Worms World Party online ein Spiel hosten können, allerdings scheint dieses ziemlich kompliziert zu sein. Bei meinen "Nachforschungen" hab ich das gefunden:

" 1. Registry ändern: Start -> Ausführen -> Regedit
HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Team17SoftwareLTD -> Worms World Party -> NetSettings Adress Override auf 1 setzen
2. Ports Freischalten: Im Routermenü musst du die Ports 80, 6677 und 17011 freischalten.
3. IP eingeben: Du musst in Worms die externe IP (die du vom Netzbetreiber bekommst) eingeben. Findest du zb hier raus Worms World Party starten und unter Internet Einstellungen Proxy deaktivieren und unter IP-Adresse deine externe IP eintragen. "

Nun wollte ich gern wissen, wo ich im VODAFONE-Routermenü diese Ports freischalten kann. Eine Vermutung hab ich bereits, bin mir aber nicht sicher, es gibt da auch gut ein Dutzend Einstellungen mit irgendwelchen Zahlen.
Ich vermute, dass es die "NAT-Funktion ist", und dort kommt mir die Frage, wo ich was eingeben muss, da es dort einen Trigger-Port und einen Public-Port gibt, und ob TCP oder UDP.

Bitte weiterhelfen.

Danke!
 
welchen router hast du?
port 80 ist aufjeden fall schon freigeschalten, das ist der normale HTTP port, also für den browser
 


Siehe Seite 138 im PDF, Port Mapping.

LAN IP: Die lokale IP-Adresse deines PCs (zb 192.168.0.X)
Protokoll: vermutlich TCP
LAN Port: 80, 6677, 17011
Öffentlicher Port: 80, 6677, 17011
Aktiviert: [x]
 
ich hab die einstellungen übernommen, es hat aber noch nicht funktioniert, außerdem konnte ich die seite die du geschickt hast nicht öffnen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?