Overclocking bootet nicht

New member
hi problem is folgendes, obwohl viele an meinem kühler zweifeln finde ich ihn doch nich sooo schlecht denn idle 25-30 und last 30-35 sind doch nich soooo schlecht und da is doch was drinn mit OC

also hab ichs mal versucht, erster versuch: fsb hochgesetzt piep piep piep, cmos clear, was hab ich falsch gemacht? richtig ram teiler und ht link vergessen:bigok:

2ter versuch ram teiler von 6 auf 7 ht link von 5 auf 4, fsb 200 auf 220 geht alles, dann fsb 230, geht auch noch 240 (CPU: 2640 RAM: 377 HT:960)

eigtl müsste es ja gehen aber nee bios boot, und da wo das windows boot anfängt (deser bildschirm mit dem balken) kommt nen superschneller bluescreen, kaum wahrzunehmen und dann macht reboot und das macht er dann bis ich eingreife :D also wieder etwas runter auf 230, ging erstmal 2 tage oder so und dann die selben probs auf einmal wieder da, also alles auf standart gesetzt

nun (hat das jeder verstanden?) was habe ich falsch gemacht?

HW:
Abit KN9 570Ultra
4200 x2 (1.30V)
G.Skill 2GB DDR2 (Die roten, ich weis schlecht zum OC aber wenn ich nich über 400 komme müsste es doch gehen oder?)
 
Oftmal geht der X2 4200 wie sein Singlebruder 3500 ohne Vcore erhöhung auf 2400 MHz, darüber muss erhöht werden.

Je nachdem was dein Prozzi für ein Kern hat setzt du den Vcore etwas hoch.
Beim Manchester liegen normal 1,3 -1,35 an, da du laut deine Sig. mit 1,3 fährst ist dies zu wenig!
Mein Manchester läuft seit Tagen mit 2500MHz und 1,3 V, ab 2501 MHz muss ich den Vcore auf 1,32 erhöhen, für über 2600 MHz könnte ich mir auch eher 1,35V vorstellen...
 
In deiner Sig stehen 1,30V, erhöhe doch mal auf 1,34 oder 1,35V, achte nur tunlichst auf die Temperatur, versuch das einfach mal...
 
k werd ich machen, berichte dann was passiert ist, aber erstmal habe ich andere sachen zu tun ^^

/€: so hab mal mehr saft draufegeben... hat immer noch nich funktionier (wieder am bootlogo abgekaggt), also hab ich ma ram auf 566 gestellt und ht link auf 3 wieder abgekaggt, ich habe von 1,30 auf 1,35 volt erhöht wie soll ich vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kann es vllt. sein das ich noch HT voltage erhöhn muss? ich möcte wenigstens 236mhz schaffen (5000+ niveu)

/€ hab ihn auf 233 brinen können (prime untestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ht 1,20

kann ich nur in 0,05v schritten erhöhen, dr HT takt läuft doch über die northbridge oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo? ich muss das dringen wissen, da meine northbridge unter last schon mal seine 54-57 grad erreicht
 
Hallo!!!
Wenn es so dringend ist, warum googelst du dann nicht mal?
Ist doch ein leichtes mal bei Wikipedia zu suchen:


Ich würde in jedem Fall mit der Erhöhung vom HT-Core Vorsichtig sein, ist eigentlich auch für eine halbwegs gesunde Übertaktung nicht notwendig...
 
das mir sowas nicht eifällt -.-

hmm dann mach ich mich mal ans wiki dran :D

ok aus dem text les ich heraus das die HT freq über due NB läuft, und da diese ohnehin schon warm wird und ich weniger denke das es daran liegt, lass ich das mit der HT core, und suche die fehlerquelle wo anders
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?