TOP Gaming Headset?!

New member
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem wirklichem Top Headset, bräuchte aber noch ein paar erfahrene Leute. Der Preis spielt nicht wirklich eine Rolle, aber sage mal grob um die 100-150€, da ich wirklich auf Qualität setzten möchte.
Hatte zuvor ein 5.1 Speedlink von Medussa, was für den Preis relative ok war, aber die Qualität mich keinesfalls überzeugt hat. Habe mir in jetzt knapp 1 1/2 Jahren 3 stk dieser Sorte gekauft, da sie nicht mehr funktioniert haben.
Mir ist sehr wichtig, dass ich Räumlichen Sound fürs Gaming habe und "Feinde" genau Orten kann (5.1 / 7.1 etc.). Falls hilfreich, habe ich eine 7.1 onboard Soundkarte auf folgendem Motherboard Asus M4A785TD-V EVO.
Ich habe mir mal ein 7.1 Headset, dass Razer Megaladon 7.1 ( ) rausgesucht, wo ich bisher relative gute Ergebnisse gelesen habe, habe aber in manchen Foren entnehmen können, dass die ganzen 5.1 oder 7.1 (USB-Anschluss) Headsets nicht grade so überzeugen sollen und man auch mit einem guten Stereo (z.B Sennheiser) Kopfhörer einen super Sourround-Sound hinbekommen kann.

Was würdet Ihr mir empfehlen.

Danke schon mal im vorraus.
 
Hi hier im Forum !

Bei mir im Freundeskreis gehen die Meinungen auseinander. Einer hat ein Sennheiser PC350, und der schwört, genau wie ich auf den Stereo-Sound von Sennheiser, der wirklich super klar ist. Selbiges berichtet ein Freund, der mit nem SteelSeries Siberia V2 CSS (ESL) spielt. Er kann damit richtig klar hören, wo sich die Feinde befinden.

Ein anderer wiederum hat ein Roccat Kave, welches ja ein 5.1ser ist, und will es auch nichtmehr missen. (Logitech G35 auch noch so in der Kante)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich schlage vor, du gehst mal in Saturn usw. und hörst se mal Probe, auch auf Passkomfort sollte geachtet werden. Bestellen kannste ja dann immernoch online ...
 
Ich hab Steelseries Siberia Headset, zum Musik hören ist es wirklich nicht das wahre, aber zum Zocken find ich es Super..Soweit ich weiß bietet es nur Virtual Sourround, aber tortzdem kann ich auch bei Spielen wie Css die Gegner von überall hören..Aber letztendlich musst du gucken was auf deinen Kopf passt..
 
Ganz klar Roccat KAVE, die Soundquali ist Hammer und der Sitz des Headsets auch über Stunden ist sehr komfortabel.

Super geil finde ich persönlich die mute LED die gerade in stressigen Spielen hilft raus zu finden, ob mute aktiv ist oder nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?