Mit LCD Monitor fernsehen gucken ?

New member
Hi comunity,

gibt es nicht so ein fernsehkabel zu dvi oder vga adapter oder ein gerät womit man fernsehen gucken kann mit einem pc monitor oder halt ein resiver womit das geht ?
 
Tach, also ich glotz TV auf meinem 24" LCD per HDMI.
Hab allerdings auch Fernsehen über's Internet mit ner HD-Box, da ist schon ein HDMI-Ausgang dran.
Einfach dranstöpseln und fertig.

Was hast Du denn für nen Anschluss? Normales Kabelsignal müsste erstmal digitalisiert werden, sonst kann dein Bildschirm damit nix anfangen.
 
hi,
irgendie ist der text nicht gerade leicht zu verstehen.
hast du jetzt einen lcd tv oder einen lcd pc monitor?
und willst du mit dem lcd monitor über pc fersehn gucken oder ganz normal?

wenn du ein lcd tv hast, kommt es drauf was der für anschlüsse hat, manche haben direcht ein pc anschluss (meist VGA) oder halt den HDMI/DVI anschluss. den vga anschluss verbindet man mit dem vga anschluss der grafikkarte oder halt den hdmi anschluss mit dem dvi (per adapter) der grafikkarte.

für tv über pc benötigst du eine tv karte mit den jeweiligen anschluss für dvb-s, oder dvb-c, oder dvb-t.

wenn jetzt natürlich einen ganz normalen lcd tv hast, brauchst du einen digtal reciver für dvb-c, dvb-s oder dvb-t

allerdings um dir richtig weiterhelfen zu können müssten wir natürlich wissen was du genau für ein lcd monitor du hast und was du genau machen willst. mit dem text oben kann man nämlich nichts anfangen, so wie der geschrieben ist
 
nein ich habe ein lcd monitor und möchte damit alle kanäle auf dem bildschirm gucken die auch auf fernseh kabel sind egal ob ich den pc dafür anschalten muss oder nicht ;)
 
Mit PC: Einfach eine DVB-T Karte oder einen Stick kaufen, die Teile empfangen über die Hausantenne so viel wie jeder Reseiver.

Ohne PC: HDMI- Reseiver kaufen und an den HDMI-Eingang des monitors hängen, die Teile sind allerdings etwas teurer, trotzdem wird dann kein Rechner mehr dafür benötigt ;)
 
?! Wenn er einfach einen HDMI-Reseiver dranhängt muss er den Rechner sicher nicht anschalten, der Tuner ist im Reseiver, das Bildsignal wird dann über ein HDMI-Kabel direkt an den Monitor weitergegeben ;)
 
wie schon gesagt benötigst du für den pc eine tv karte oder stick. also eine DVB-C (kabel), DVB-S (sat) oder DVB-T (antenne) karte/stick.
für DVB-T ist allerdings der standort/region dafür verandwortlich, welche sender und viel empfangen werden können, außerdem wird über dvb-t kein PayTV oder HD-sender übertragen.
und ja der pc muss dafür an sein

und wie Siegertyp gesagt hatte, wäre es auch möglich sich einen extra receiver zu kaufen, wo man den monitor dann anschließt (solang der monitor passende freie anschlüsse hat). dafür bräuchte der pc nicht eingeschalten werden. das problem ist da nur mit dem ton, weil nicht viele monitore lautsprecher besitzen
 
also könnte ich dan auch mit dem reciver bei dem desktop einen dvi zu hdmi adapter benutzen und gibs beim reciver boxen anschlüsse ?
 
@siegertyp so viele pc-monitore mit hdmi-eingang gibt es nun auch nicht.


ja es gibt adapter für hdmi-buchse auf DVI stecker

je nach receiver gibt es normales analog audio out [cinch roter (rechts) und weißer (links) stecker] und/oder digital koaxial oder optisch out
die anschlüsse sehen so z.b. aus


alerdings würe ich da lieber ne tv-karte für den pc kaufen, hätte den vorteil, dass man kein zusätzliches gerät rum stehn hat und man kann tv sender/filme auch auf den pc aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, trotzdem muss der PC imemr laufen und gegebenen Falls abgeschlatet werden, übrigens haben fast alle neuen Monitore ab 22" HDMI ;)
 
Kannst dir doch einfach einen Stick kaufen ich habe den pinnacle 72e Perfekter empfang und super Bild oder eichfach ne karte in den PC ^^
 
Klar, hatte auch schon einen MSI DigiVox III, der machte auch ein 1A Bild und auch der Empfang war gut, allerdings finde ich es jetzt mit einem normalen Fernseher einfacher, keinen PC mehr hoch und rutner fahren, sondern einfach auf die fernbedienung klicken.
Was dem TE am Ende besser gefällt weiß nur er, ob nun PC an und ausschalten für 10€ weniger, oder lieber gleich einen guten Reseiver...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?