HDMI-Video-Ausgabe über nVIDIA-Grafikkarte (mit Optimus-Technologie) ?

New member
Hallo,

ich habe mir ein Asus X64Jv-Laptop mit einem Intel Core i5-Prozessor und einer nVIDIA GeForce GT325M mit Optimus-Technologie gekauft. Mit diesem Laptop möchte ich gerne über den HDMI-Port einen Spielfilm auf meinem Full-HD-Fernseher abspielen. Wenn ich ein HDMI-Kabel am Laptop anstecke, dann übernimmt die interne Grafikkarte (Intel Graphics Media Accelerator HD) die Bildausgabe und der Ton vom Film kommt aus dem Notebook.

Ich möchte aber gerne, dass der Ton über das HDMI-Kabel am Fernseher abgespielt wird und die nVIDIA-Grafikkarte auch meinen Fernseher ansteuert (und nicht der Intel-Grafikchipsatz). Allerdings scheint die Optimus-Technologie das nicht umzuschalten.

Weiß von euch vielleicht jemand, wie man das tun kann?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste man eigentlich alles in den Treibern (entsprechend Sound und Grafikkarte) umstellen können, oder gibts vlt ein optimus Tool zum verwalten...?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?