Mainboard kaputt?

New member
Hey zusammen,
es ist zwar schonr echt hoffnungslos aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Mein Pc startet ganz plötzlich nicht mehr (mit nicht mehr meine ich es tut sich absolut garnix mehr - tot)

Die Steckverbindungen und Rams sind es nicht (alles außeinander und wieder zusammengebaut).
Das BIOS hab ich resettet. (CMOS Reset Knopf)

bleibt Netzteil und Mainboard..
Das Netzteil ist es denke ich nicht, da noch Strom fließt, ich kann mich natürlich auch irren.
Ich vermute also ganz stark das Mainboard.

(Wenn ich das Bios resette oder das Netzteil kurz aus und wieder anschalte dann bewegen sich Graka und ein Gehäuselüfter ganz kurz, der Rest inkl. Netzteil und Cpu-Lüfter bleiben still)


Ich glaube zwar nicht das es noch Hoffnung gibt, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.

Achja...der Rechner ist 4 Wochen alt -.-
 
möglich wäre aber halt auch das netzteil oder ein kuzschluss bei einem angeschlossenen gerät.
-erstmal alle geräte die mit dem mainboard verbunden sind abstecken, nur das board (cpu und ram) und das netzteil zusammen testen
-dann würde ich auch ein anderes netzteil erstmal testen, wenn möglich

wie ganau sieht die ganze hardware eigendlich aus? was genau ist verbaut?
oder ist das ein fertig pc?
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh mal einer die Hardware...zuerst geht garnix mehr, Bios resetten bringt nichts...Geräte abschließen auch nicht...

Kiste einen Tag stehen gelassen und nochmal auf den Power Knopf gedrückt und er bootet ....das Bios meint ich hätte irgendwas zu sehr overclocked...

Man kanns kaum glauben aber auch Hardware kann launisch sein...ich denke sowas haben wir alle schon erlebt -.-


Edit:

am Mainboard befindet sich eine Schraube...wenn sie im Mainboard ist geht es nicht an...sobald sie raus ist geht das Mainboard wieder....soweit ich weiß sind die Schrauben isolierend (leicht golden und kantig) ...versteh das mal einer...es ging ja vorher auch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?