Palm wird von HP geschluckt Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie am Anfang der Unternehmensgeschichte macht Palm wieder eine schwierige Phase durch, trotz modernem Betriebssystem und attraktiven Geräten liegen die Verkaufszahlen zu tief. Daraufhin wurde bereits vor kurzem das Gerücht laut, dass Palm einen Käufer sucht (wir berichteten). Nun ist es soweit, für 1,2 Milliarden US-$ wird Palm über den Ladentisch gehen, an Hewlett-Packard. Bis zum 31. Juli 2010 soll die Transaktion abgeschlossen sein.

Palm-Pre-Smartphone-1.jpg

Das Palm Pre mit webOS

Wie es scheint ergibt sich so eine Win-Win Situation. HP kauft sich ein Unternehmen mit viel Erfahrung in mobilen Geräten ein, ein Sektor der stetig wächst und in dem HP bisher ...

Weiterlesen: Palm wird von HP geschluckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Aktionen von HP/Palm. Jetzt ist endlich die finanzielle Grundlage gegeben, dass webOS Geräte ernsthaft Apple einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen können. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass Apple einen Umsatz von etwa 11 und HP etwa 10 Milliarden hat - also ebenbürtig (im Vergleich zu ein paar Millionen bei Palm). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Stevie das Ganze ziemlich stinkt. :)
 
Denke ähnlich...
Das Palm Pre war meiner Meinung nach gat nicht schlecht und wäre ein ernsthafter Konkurrent des IPhones geworden, wenn diese doofe BugWare nicht so rumspinnen würde...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?