2 TCPIP konfigurationen

New member
Hallo, hab folgendes problem:

Nutze mein notebook zuhause mit WLAN router,
und auf der UNI (auch mit WLAN)
Für zuhause hab ich eine static IP eingerichtet, 1. weil manche Download Programme schneller funktionieren, und 2. weil ich mit der dynamischen oft keine Internetverbindung aufbauen kann (bin bei Tele2, Österreich)

auf der UNI funktionierts natürlich nur mit einer dynamischen.

jetzt bin ichs leid, jedes mal wenn ich nachhause komm das TCPIP Protokoll über Adaptereinstellungen -> Eigenschafften, .... umzustellen
(kann mir keine Zahlen merken, was das ganze noch erschwert)

Benutze übrigens Windows 7 64bit

Frage wäre: gibts nicht irgendeine schöne Lösung um zwischen 2 konfigurationen umzuschalten?

mfg
Pfemi
 
Am einfachsten mit einem Tool:




Einfacher gehts wirklich nicht. Man könnte es auch mit Batch-Dateien realisieren, aber mit dem Programm kann man noch ein paar mehr tolle Funktionen konfigurieren und zuweisen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?