CPU bei 1.176 unter Last 67°C oO

New member
Hey, ich habe ein Problem, meine CPU i5 750 @ 3,6ghz wird unter prime bei 100% auslastung 67°C bei 1.176V. Das kann doch nicht sein oder? Hatte den schonma auf 1.368 V da wurde der gerade an die 70°C unter prime
Die WLP kann es doch eig nicht sein oder? System wurde erst im Februar zusammen gebaut. Verbaut ist ein Brocken mit 2 Lüftern oO....
 
ja istn bisschen staub dranne. am brocken selbst sowie am lüfter. Aber den Brocken krieg ich da net so leicht ab und der ist so scharfkantig. Wie bekomme ich den Staub daraus? Beim Lüfter is das kein Problem.

Könnte es vllt auch sein, dass die Hitzeentwicklung der beiden Kaltlichtkathoden un die 16 kleinen LEDs der ganzen Lüfter dazu führen...?
eig ja nicht oder
 
Ja, versuch mal den Lüfter irgendwie zu säubern. Kannst auch versuchen mit nem Schraubendreher den Staub wegzukratzen. Bei mir sah das auch nicht nach viel aus, war etwa 1mm Staubschicht auf den Lüfterblättern. Aber das hindert die Luft anscheinend ganz schön stark am ausströmen.
 
Warum so umständlich?

Schritt 1:

pinselkd9e.jpg


Schritt 2 nennt sich Staubsauger...
;)

p.s. Mit einem Schraubendreher an den Lüfterblättern oder am Kühlerblech rumzukratzen halte ich für kontraproduktiv. Würde das lassen.
 
ich weis nicht was an den temperaturen so schlimm sein soll.
60-65°, je nach gehäusebelüftung, sind für diese werte angemessen.

dass deine cores bei 1.38v bei 70° bleiben, halte ich für ein gerücht.

mach sauber und teste, aber viel niedriger wirst du die temps nicht bekommen.
 
mein i5 läuft 3.6GHz bei 1.128Vcore und hat noch nie mehr als 60grad erlebt.
und das mit nem mugen2 (der ja eigentlich schlechter sein soll) und einem lüfter. ich glaube du solltest mal deinen airflow ändern, denn an der hardware liegst eher nicht.
 
mein i5 läuft 3.6GHz bei 1.128Vcore und hat noch nie mehr als 60grad erlebt.
und das mit nem mugen2 (der ja eigentlich schlechter sein soll) und einem lüfter. ich glaube du solltest mal deinen airflow ändern, denn an der hardware liegst eher nicht.

Das der Brocken besser ist, ist wohl eher ein Gerücht... das der so hochgespielt wurde, das hat die Presse gemacht und eine menge User noch dazu.

Ansonsten stimme ich zu, dass für eine ordentliche Gehäusebelüftung gesorgt werden muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?