Keine Internetverbindung möglich

New member
Hallo liebe Leute,

ich habe schon seit sehr langer Zeit ein Problem mit meinem Laptop:
Ich komme einfach nicht über das Lan Kabel ins Internet. Habe folgendes Laptop:

Medion MD 97900 WAM2020
Windows XP Media Center Edition 2005
Router: Speedport W 503V Typ C von T-Online

Mit meinem Desktop PC komm ich einwandfrei ins Internet (mit Lan Kabel und über Wlan).
Da musste ich nichts installieren, und der PC ist auch von Medion, und sogar älter als das Laptop.

Eine mögliche Fehlermeldung ist, dass keine korrekte IP Adresse zugewiesen wurde. Aber ich weiß es nicht genau woran es nun wirklich liegt. Habe schon bei google nach ''keine korrekte IP Adresse zugewiesen'' gesucht, aber finde dort nichts verwertbares, und sonst nur Fachwörterchinesisch.

Wenn jemand einen Lösungsweg für mein Problem hat, oder noch sonstige Angaben benötigt, bin ich gerne bereit mehr zu erzählen.

arrowr.gif
Bitte erklärt eure Vorschläge verständlich, da ich nicht gerade viel von Computern verstehe.


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Bei IP config kommt rein gar nichts.

@Mod: falls ich das Thema hier in der falschen Kategorie erstellt habe, bitte ich um eine Verschiebung.
 
hi,
wird deine netzwerkkarte richtig (ohne fragezeichen davor) im gerätemanager erkannt?
klick mal bei den netzwerkgeräten (weiß jetzt leider nicht wo genau man die bei xp findet, glaub systemsteuerung/netzwerkverbindungen), rechtsklick auf deinen netzwerkadapter, dann auf eigenschaften da bei internetprodokoll version 4(TCP/IPv4) auf eigenschaften, und in dem neuen fester müsste ein haken bei ip adressen automatisch beziehn und DNS-serveradresse automatisch beziehen gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?