Asus P5Q Pro Turbo OC

New member
Hallo alle miteinander,

Ich habe jetzt ein Asus und möchte CPU und RAM so weit wie möglich übertakten.

RAM
+

CPU
+

Ich hab' keine Ahnung was ich im BIOS machen muss. Bei meinem alten Board konnte ich ihm sagen +20% OC und gut war. Aber jetzt möchte ich es richtig machen: Sprich die Volt manuell einstellen um die maximale Power raushauen zu können.

Ich würde euch um eine ausführliche Anleitung bitten.
 
Hallo alle miteinander,

Ich habe jetzt ein Asus und möchte CPU und RAM so weit wie möglich übertakten.

RAM
+

CPU
+

Ich hab' keine Ahnung was ich im BIOS machen muss. Bei meinem alten Board konnte ich ihm sagen +20% OC und gut war. Aber jetzt möchte ich es richtig machen: Sprich die Volt manuell einstellen um die maximale Power raushauen zu können.

Ich würde euch um eine ausführliche Anleitung bitten.




Ich hab schon bemerkt das in diesem Forum immer wieder nur besser wisser möchte gerne und eingebildete leute unterwegs sind die leute stellen fragen also gebt auch richtige antworten und nicht immer irgendlweche links...



ALSO

wenn du deinen pc übertakten möchtest dann geh ins bios mit f2 oder entf taste gleich nach start des computers drücken...


dann kannst du deine fsb von 200 auf ca 215 stellen das wäre mal für den anfang okay...


ausserdem sind glaub 20% OC schon etwas viel versuchs erstmal mit max 10 % und schau ob dein system gut läuft..

und ausserdem viele übertakten ihre reche um mehr mhz zu bekommen weil sie gerne zocken...


kauft euch doch gleich nen cpu mit genügent level cache meiner hatt 7 mb amd phenom 2x3.1 da muß ich nichts mehr übertakten =)

mail back!




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schau dir mal das an





Teil 2

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?