Wisst ihr was man so in Lübeck und Umgebung machen kann?

New member
Hi also nächstes Schuljahr mach ich mit meiner Klasse zusammen eine Abschlussfahrt nach Lübeck, da in Berlin keine Plätze mehr frei waren :(.
Also ich weiss soviel von meinen Mitschülern, dass wir an die Ostsee für ein Tag gehen und das wir nach Hamburg zum shoppen und musical sehen gehen. Achja und wir besuchen auch den Hafen von Hamburg...

Wisst ihr ob es in Lübeck selbst und Umgebung sprich Hamburg noch irgendwas interessantes machen kann?
 
Naja das kommt darauf an was ihr erleben wollt wieviel Geld zu verfügung steht und vor allem was eure Interessen sind (atm warscheinlich mit eurem Alter korrelierend).

in der nähe von Hamburg gibt es z.B. die Stadt Lüneburg deren Altstatt und kneipen definitiev eine Besichtigung verdient haben:-D

Ansonsten wird Hamburg als Hauptstadt warscheinlich alles bieten können was man sich so wünscht. Von Theatern, Stadtrundfahrten und co. bis Paintball anlagen wird es da sicher alles geben.
 
Also von den fianzen her wurde von den Eltern so um die 250€ angekreuzt.

Und wir sind alle so im alter von 15-16 Jahre bzw. sobald die Klassenfahrt stattfindet 16-17.

Von den interessen liegen wir eigentlich so im bereich Party, aber die Lehrer wollen ja unbedingt ganz viel mit uns besichtigen.
Also wir gehen zum Hafen in Hamburg und auch zum Strand, dann halt auch ins musical :fuchtel: naja selbst bei einem Theaterstück in dem wir schonmal waren sind die meisten eingepennt und fanden es zimlich doof.
Und dann ein k.a 4-5 h musical, naja....
aufjedenfall haben wir abends dann ein bissel freizeit.
Weiss jemand von euch was es jetzt in Lübeck und Umgebung vlt. noch so gibt von den Museen oder ob es da noch irgendwelche guten sehenswürdigkeiten gibt.
Oder auch sowas wie Hochseilgärten und große Kinos.
Vlt. habt ihr ja auch noch ein paar insider tipps für Geschäfte.
Paintball wird wahrscheinlich nicht möglich sein da unsere Lehrer mit sowas eher ein gespaltenes Verhältniss haben.

Würd mich aufjedenfall über weitere antworten freuen tipps etc. gerne gesehen.

Achja tipps zum Alkohol schmuggel wären auch gut, weil unsere Lehrer zufällig ausgewählte koffer dursuchen werden......
 
zum Thema Alkohol.
SIe werden zwar euro Koffer durchsuchen aber ja wohl kaum an jeder Colaflasche nippen oder? Würde den Alkohol schon vorher gemixt mitnehmen ;-)

ABer immer darauf achten das sich niemand total abschießt !
 
oh,nach lübeck,wohne hier in lübeck,is stinklangweilig hier:D

dann lieber ab nach hamburg auffe reeperbahn=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den fianzen her wurde von den Eltern so um die 250€ angekreuzt.

Und wir sind alle so im alter von 15-16 Jahre bzw. sobald die Klassenfahrt stattfindet 16-17.

Von den interessen liegen wir eigentlich so im bereich Party, aber die Lehrer wollen ja unbedingt ganz viel mit uns besichtigen.
Also wir gehen zum Hafen in Hamburg und auch zum Strand, dann halt auch ins musical :fuchtel: naja selbst bei einem Theaterstück in dem wir schonmal waren sind die meisten eingepennt und fanden es zimlich doof.
Und dann ein k.a 4-5 h musical, naja....

Natürlich findet ihr es nicht so spannend das ganze aber nachher ist es doch immer cool es gemacht zu haben ! Weil wenn man euch machen lassen würde würde garnix gehen ! Lass dich ein bisschen auf die Sachen ein dann machen sie gleich 10mal mehr Spass als wenn du glecih sagst: "Alles Scheiße hier!". Freu dich auf die Klassenfahrt, irh werdet genug Zeit zum feiern und trinken haben ;). Das Programm lohnt sich auch !

Ansonsten seit ihr in Hamburg nahe am Meer, das ist immer cool. Dann natürlich das Miniaturland und wenn ihr es nicht schon im Programm hättet hätte ich euch noch ein Musical vorgeschlagen ! Dafür ist Hamburg auch bekannt und ein Musical ist nicht mit Theater zu vergleichen und geht auch keine 4-5 Stunden ! Den meisten Leuten in meinem Jahrgang hats endgültig doch gefallen, und der Rest bis auf 2-3 Leute war nur wieder zu cool ums zu sagen ^^.

Naja geh vor allem mit der Einstellung auf die Klassenfahrt das es geil wird dann wird es das auch ! :-D
 
danke erstmal für eure zahlreichen Antworten @terence
du wohnst ja in lübeck.
Irgendwelche insider tipps ?
Gibt es irgendwelche guten sehswürdigkeiten die du empfehlen würdest?
Du könntest ja vlt. auch unsere klasse ein bissel rumführen da in Lübeck;)
Also wenn du dich mal als touristenführer versuchen willst sag bescheid.
 
in lübeck kannste echt nix machen....das holstentor ist vllt ganz interessant für euch,ich kanns nich mehr sehn:D

in die stadt könnt ihr ja auch mal gehen....da ist dann auch niederegger,vllt dürft ihr mal n bischen marzipan probieren=)

ansonsten wüßte ich nicht was man hier begutachten soll.....also,lieber ab nach hamburg auffe reeperbahn,da kannste viel sehn:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?