2 Grafikkarten benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Guest
Hallo

Habe ne Colorful Geforce 220 gt in meinem System wollte sie mir ein 2 mal reinbauen hab jetzt was von sli gehört was ist das und warum bruach ich das?


mfg Lukas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne andere möchte ich mir nicht kaufen weil diese 220 gt zeimlich neu ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
bei nvidia sli oder amd crossfire schaltet man 2 gleiche grafikkarte zu leistungsteigerung zusammen, zu erwarten ist eine leistungssteigerung von 30-80%, allerdings benötigt man für nvidia sli 2gleiche grafikkarten und ein sli fähiges board
 
und vorzugsweise eine sli bridge (verbindungs"kabel", mit denen man die beiden karten verbindet)

allerdings hat deine gt220 keinen anschluss für diese bridge, da die gt220 nur für desktopanwendungen geeinet ist und nvidia sich gedacht hat, dass kein mensch darauf kommen würde, 2 gt220 im sli zu betreiben :D

sry, aber an deiner stelle würde ich mir wirklich was besseres holen.
 
also cod6 kann ich auf voller auflösung spielen und windows bewertung 6,5
 
die windows bewertug hat 0 aussagekraft und cod 6 hat geringe hardwareanforderungen. wenn du die detailstufe niedrig stellst kann das gut sein.

aber eine 2. gt220 würde kaum was bringen, da die sli bridge fehlt.
 
die gt220 ist nun mal ne office karte, daran wird sich nichts ändern. wenn man sli betreiben möchte brauch man nun mal 2 gleiche sli fäige grafikkarten, ein sli board (min 2x pcie x16(8) slots) und die sli brücke, auserdem ein netzteil, das genug leistung für 2 grafikkarten liefern kann und genügend anschlüsse hat.

weitere infos zu sli
zu crossfire
 
Hallo

Was würde passieren wenn ich die zweite reinbauen würde?

Und kann man sli umgehen das beide zu 100 % laufen
 
ne kann man net sorry.
Und jetzt nochmal im Klartext: verkauf die gt 220 in ebay und kauf dir eine gescheite Graka oder auch 2 wenn du willst.
Poste mal dein gesamtes System, dann such ich dir mal eine aus
mfg
 
Cool danke ja

AMD 7850 BE
2gb 667 ram bald 4
asrock am+770

was würde passieren wenn ich sie nochmal in den pcie anshcluss mache bleibt sie dann aus?
 
ach das is der athlon x2 mit 2,8 ghz woa?

Ja ich würde dir einfach enmpfehlen, eine ATI hd 5770 zu kaufen. Mehr Lohnt für dein System nicht mehr
 
Hallo

Danke für deine Hilfe aber ich werde diese Behalten. Aber auf der Verpackung meiner Grafikkarte steht SLI READY also denke ich doch das sie es auch kann:D
 
das asrock am2+ 770 ist aber ein crossfire board, deswegen funktioniert das mit den nvidia sli eh nicht
 
sie hat keinen.

sli heißt nicht, dass du zwangsweise ne sli bridge brauchst. du kannst auch einfach beide karten jeweils in nen pcie slot stecken, allerdings hast du nur wenig mehrleistung und da die gt220 sowieso der größte mist fürs zocken ist, rate ich dir davon ab, eine zweite einzubauen.

anscheindend unterstützt dein board ja nichtmal sli, dadurch hat es sich sowieso erledigt.

spar auf ne gute grafikkarte...
 
kann ich das irgenwie für mein Board umstellen passiert nichts wenn ich die 2 einfach rein mache?
 
bei sli oder auch bei crossfire gibt es auf der oberseite der grafikkarte nochmal paar pins, wo dann die sli brücke drauf kommt. so wie hir
 
das board unterstützt kein sli, gib dich damit zufrieden. es ist eben so, da kann man nicht einfach was umstellen...
 
du kannst dir gern eine zweite reinstecken, allerdings bringt das null mehr lesitung. für richtigen sli betrieb brauchst du zwei gleiche sli fähige grafikkarten (die du nicht hast) und ein sli-fähiges board (welches du auch nicht hast) + die sli brücke.

bei deiner steht zwar sli fähig, aber das bezieht sich nur auf hyprid-sli (wo man zwischen grafik-chip vom mainboard und der karte he nach bedarf hin und her schalten kann)
 
dann behalte sie doch, wenn du zufrieden bist. spar ein wenig und wenn du ~100€ zusammen hast, kannst du dir mindestens ne 5750 kaufen, welche um ein vielfaches stärker ist.
 
Da SLI bei dir leider wirklich nicht die erhoffte Leistung bringen würde, rate ich dir zu einer 4670 / 4750.

Eine stärkere Grafikkarte macht bei der CPU einfach keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?