Wo kann man Filme im Internet legal anschauen

New member
Hallo liebes Forum. Es ist mal wieder zeit, dass ich mich hier bei euch melde. Wer kann mir sagen, wo ich kostenlos und legal (!) alte Filme im Internet schauen kann? Ist kino.to dabei erlaubt?
 
Kino.to ist mit Sicherheit keine legale Plattform.... warum hängt da sonst .to hintendran?
 
kino.to ist eine Grauzone.
Viele Leute argumentieren damit, dass man sich den Film ja nur anschaut und ihn nicht herunterlädt und auf der Festplatte (zwischen-)speichert.
Allerdings passiert genau das beim streamen !

Sollten sie also die Server auf/in Tonga hops nehmen könnte man dir das anhängen. Das ist sehr unwahrscheinlich aber möglich ^^
 
Es gibt eine Seite, auf der kann man Serien usw. auf Englisch anschauen.
Dazu brauchste du aber etwas, das der Seite vorgaukelt, dass du aus den USA kommst.
Ansonsten gibts maxdome usw, da gibts auch kostenlose Filme

Die andere Seite heißt hulu.com
 
Kino.to ist nicht zwangsläufig illegal. Vielleicht das Betreiben (je nachdem, wo die Server halt stehen), aber das Streamen für dich als Benutzer sollte nicht illegal sein.

Naja, theoretisch können sie dich dafür anklagen weil du ja streamst. Und selbst das ist verboten. Was den privaten Modus angeht weiß ich nicht. Vielleicht wird da in den Arbeitsspeicher geschrieben...
 
Bitte nicht noch eine Diskussion über die Legalität von kino.to!

http://www.pcmasters.de/forum/inter...ity/67644-filme-im-internet-schauen-kino.html
(Den Thread hättest du beim Erstellen eigentlich sehen müssen, bzw. Google liefert zig Ergebnisse dazu.)

Das Betreiber der Seite / verfügbar machen der Streams ist 100% illegal, das Streamen nach aktuellem Gesetzesstand eine Grauzone. Soll heißen, solange kein Richter urteilt kann das jeder interpretieren wie er will.

Kino.to ist nicht zwangsläufig illegal. Vielleicht das Betreiben (je nachdem, wo die Server halt stehen), aber das Streamen für dich als Benutzer sollte nicht illegal sein.
"Sollte" im Sinne von "ich bin mir nicht sicher" oder "meiner Meinung nach muss das so sein"? Letzteres ist definitiv falsch (kostenlose Kinofilme?), also kann man maximal sagen: das Streamen ist derzeit noch nicht illegal.

Da sowieso mittlerweile jeder diese schäbige, mit Trick-Werbung (also Abofallen) zugepflasterte Seite kennt, bitte mal wirklich legale Alternativen (wie teilweise schon geschehen) nennen. Wer keine kennt kann zum Thread nichts konstruktives beitragen...
 
man kann sich aber auch den flash film reinziehen mit dem wie gesagten flash player das heißt man stellt ein das der cache nur 100kb oder so hat

oder wenn man mit divx anguckt dann das selbe in grün aber eigentlich is das scheiss egal
 
Also ich persönlich wäre ja dafür den Thread hier dichtzumachen, weil es genug Diskussionen darüber gab bzw. zwei Threads alleine zum thema kino.to existieren.


Der Freund die Suchfunktion hilft gerne weiter.


BlackEternity aka Nova
 
Das Betreiber der Seite / verfügbar machen der Streams ist 100% illegal, das Streamen nach aktuellem Gesetzesstand eine Grauzone. Soll heißen, solange kein Richter urteilt kann das jeder interpretieren wie er will.

Diese Diskussion stößt du selbst wieder an ;)
Da kino.to nicht in Deutschland hostet, ist das Betreiben keineswegs auf jeden Fall illegal.

"Sollte" im Sinne von "ich bin mir nicht sicher" oder "meiner Meinung nach muss das so sein"? Letzteres ist definitiv falsch (kostenlose Kinofilme?), also kann man maximal sagen: das Streamen ist derzeit noch nicht illegal.

"Sollte" im Sinne von "zeig mir das Gerichtsurteil, das jemanden für das Anschauen eines oder mehreren Streams auf Kino.to straf- oder (bin ja großzügig ;) ) zivilrechtlich verurteilt".
Oder auch nur Abmahnungen, die das als Begründung nemehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du bist wohl 100%iger Verfechter kostenloser Kino-Streams. ;)

"kino.to" hat keine Lizenz eine Kopie eines Filmes herzustellen oder zu verbreiten. Ich wüsste nicht, dass es in Russland kein Urheberrecht gibt. Ansonsten würden die Lizenzinhaber dort erst gar keine Filme veröffentlichen. Das man das Urheberrecht dort scheinbar schlechter umsetzen kann ist etwas anderes.

"Sollte" im Sinne von "zeig mir das Gerichtsurteil, das jemanden für das Anschauen eines oder mehreren Streams auf Kino.to straf- oder (bin ja großzügig ;) ) zivilrechtlich verurteilt".
Oder auch nur Abmahnungen, die das als Begründung nemehn.
Ich hab doch selbst gesagt, dass es kein Urteil gibt. Wenn es das gäbe wäre es ja keine Grauzone mehr. Es gibt aber das Urheberrecht in dem geregelt ist, dass nicht jeder einfach alles kopieren kann. Nur weil dort eine Lücke bezüglich Streams ist bedeutet das nicht, dass das Streamen automatisch legal ist. Also nochmal: es ist nur noch nicht illegal (also explizit per Gesetz verboten).

Warum sollte das auch anders sein als bei einem Download. Den Rechteinhaber interessiert es nicht ob ich den Film geladen oder gestreamt habe. Ich habe ihn kostenlos gesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?