Flackernes Bild

New member
Ich habe mit meinem Bruder zusammen für ihn ein Pc zusammengebaut.
Nun haben wir für win xp pro die ganzen service packs installiert und einmal eine offline update CD benutzt.
Die Treiber vom Mainboard und für die Grafikkarte haben wir vorher installiert.
Bis hier hin ist ja alles gut verlaufen, allerdings flackert der Bildschirm ständig wenn man mit dem Mausrad oder per sidebar runter oder hoch scrollt.....:confused:
Also guckte ich im Geräte manager nach und sah das ganz oben Videocontroller (VGA Kompatible) mit einem gelben Fragezeichen gekennzeicht war.
Also deinstallierte und installiert ich den Graka Treiber ein paar mal, aber das nützte nichts.

Wisst ihr was mit diesem Videocontroller nicht stimmt?
 
was für eine grafikkarte hast du?
hast du die treiber von der treiber cd genommen oder die von der homepage?

lad dir mal driver cleaner und lösch damit die alten treiber, dann installierst du mal bitten den aktuellen treiber von der ati oder nvidia homepage
 
Wahrscheinlich hat das damit wenig zu tun, es könnte aber helfen wenn du alle Stromkabel die also 230 Volt führen nicht zusammen mit den Signalkabeln hinlegst sondern Signalkabel und Stromkabel getrennt. Zumindest ist das so bei meiner Xbox die per HDMI am Bildschirm verbunden ist. Wenn das HDMI-Kabel bei Stromkabeln rumliegt, flackert das Bild.
 
...also den vorangegnagenen Post ignoriertst du ertmal (sorry, aber DAS ist völliger Nonsens!).

In den Geräte Manager, Grafikkarte>Deinstallieren.

Rechner Neustart.

System erkennt, das Graka-Treiber fehlt und fordert dich auf einen zu installieren.
Den kompletten dialog abbrechen, neuesten Treiber (den du nat. vorher bei nVidia/ATI gesaugt hast) installieren, neustart fettich !
 
Ich hab einfach mal den neusten Treiber runtergeladen und das gemacht wozu du mir geraten hast eraser. Funtzt nun alles wieder danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?