Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gtc 280 stürzt bei spielstart ab

  1. #1
    colexer Schaut sich um
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard gtc 280 stürzt bei spielstart ab


    hiho,

    habe seit heute früh folgendes problem:

    wenn ich mein spiel (aion) starte und kurz vor dem anmeldebildschirm bin (da wo ich acc. & pass. eingebe) scheint es als würde meine grafikkarte abstürzen.

    habe darraufhin mal den alten (von der CD) mitgelieferten treiber installiert, selbes problem.

    habe mal noch ein bild eingefügt, wo man vielleicht als kenner das ein oder andere problem schon erkennt.

    ich weiß leider nicht was ich noch machen kann, bitte um hilfe.

    ich danke schonmal im vorraus und schönen tag euch ;P


    Bild:
    http://s5.directupload.net/images/100428/vsehem39.jpg

  2. #2
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.776
    Danksagungen
    922

    Standard

    Autsch, ohne dich in Angst versetzen zu wollen, das sieht nach Graka Defekt aus.

    Was du erstmal machen kannst:

    PC auf, schauen ob die Karte noch richtig im Slot sitzt. Ruhig mal rausnehmen, und wieder einbauen.
    Stromanschlüsse checken, ob alles fest angeschlossen ist und sich nichts gelöst hat.

    PS: Willkommen hier bei uns

  3. #3
    colexer Schaut sich um
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    so,

    ich hab mal die stromversorgung der graka abgezogen, mal ordentlich reingepustet und die beiden stecker der versorgung getauscht (sind ja 2x 6pin und 2x 2pin, wobei ich nur einen der beiden optionalen 2pin stecker benötige).
    habe vielleicht verdacht das der andere 2pin nen kleinen knacks hatt, oder es lag daran das sie nicht richtig steckten.

    ich dachte ja auch erst is nen graka defekt, aber jetzt läuft das spiel wieder.

    ich danke dir nochmals für deine hilfe, wenns weitere probleme geben sollte werde ich mich nochmal melden.

    bb

  4. #4
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.776
    Danksagungen
    922

    Standard

    Super
    Es kann durchaus sein, das sich irgendwas einfach nur gelöst hat oder eingestaubt war.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:30
  2. PC stürzt nach dem Spielstart ab
    Von raiseR im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 20:09
  3. Pc/Rechner stürzt immer ab!!
    Von karateka15 im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 20:57
  4. Pc stürzt bei Spielstart ab !!!
    Von XsvenX im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 23:27
  5. Pc Stürzt bei Spielstart ab!!!
    Von XsvenX im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 12:45