Radeon triplehead mit DVI HDMI und D-Sub

New member
Hi @ all,

bin neu hier und hab ein Problem.
Vielleicht finde ich hier hilfe...

Habe einen neuen Rechner angeschafft und würde gern ein triplehead betreiben...

Nun ich besitze eine ATI Radeon HD 4650

Auf der karte befindet sich ein Pinfeld, das kenne ich schon von der Matrox Perhilia die ich besaß.

Nun habe ich den D-Sub port der Perhilia genommen und daran angeschlossen.
Tut nicht. Also Monitor 1 und 2 funktionieren. Ich hab auch nummer 2 schon abgeschaltet. (nur für den fall dass 3 nicht tun)

Als ich noch als Hardware Integrateur gearbeitet habe ist mir das schonmal passiert.
Ich habe einen COM-port an nem P-I angeschlossen der dann nicht tat bis mein Chef mir sagte, dass die von Mainboard zu Mainboard nicht gleich sind.
Tatsächlich waren auf dem Mainboard die Pins anders gesetzt als auf dem Vorgänger und an der Schnitstelle waren sie dann richtig gesetzt. Ich gehe davon aus das ist ein ähnlicher Fall.

Zu dem braucht D-SUB nicht alle 15 Pole.

Vielleicht hat hier jemand Ahnung davon wie die Pins am Stecker gehören oder wo ich einen solchen für meine Grafikkarte her bekomme.

Vielen Dank vorab

BioSkitt
 
Mal ne ganz doofe Frage... ich kenne mich mit dem Matrox-Krams nicht aus, aber auch die 4650 dürfte doch nur 2 RAMDACs besitzen, oder? Damit kann sie de facto auch nur zwei Monitore ansteuern. Ganz zu schweigen dass ich kaum glaube, dass eine 4650 genug Leistung für ernsthaftes Triple-Screen-Gaming hat.

Ich habe selber drei Monitore am Rechner und zocke damit auch TH, aber für den dritten Monitor brauche ich eine zweite Graka (eben wegen den RAMDACs). Dann nutze ich einfach SoftTH um auf allen drei Bildschirmen zu zocken, das geht echt gut (bei unterstützten Spielen).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?