Spiele PC - Max. 600€ - BFBC2 tauglich

New member
Heyho Community,

erstmal möchte ich mich für dieses Forum als Anlaufplattform für Orientierungslose wie mich bedanken. :)


Ich habe für Office-Arbeiten einen Notebook und möchte nun separat einen PC für Games haben. Da nun endlich BFBC 2 erschienen ist, sehe ich das als willkommenen Grund zum Kauf. ;)
Mein Maximales Budget liegt bei 600€, das ist wirklich oberste Schmerzgrenze, 550€ wären mir lieber. :p

Ich habe mal eine Konfiguration zusammengestellt und würde euch um eine Meinung bitten - Alternativen immer willkommen!

Gehäuse: Vento TA-B 12
Mainboard: MSI 770-C45
CPU: Athlon II X4 635 (4x2,9GHz)
Graka: XFX HD4850 625M 512MB
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Kühler: Zalmann CNPS 7500-Cu + LED
Netzteil: beQuiet Pure Power L7 530W
DVD-Brenner
500GB Festplatte

600€ inklusive Versand. Ich habe kein Wissen in der Materie, aber spontan wäre ich beispielsweise bei der GraKa misstrauisch.

Sind heutzutage nicht 1024MB der Standard? Bei Unvollständigkeit bitte Bescheid sagen.

Danke schonmal für alle Antworten! :)

Grüße
Slack
 
Hi,

bei der Grafikkarte würd ich zu einer 5750 (~100€) oder besser noch zu einer 5770 (~150€) mit 1024 Mb greifen. Die verbrauchen weniger Strom als die 4xxx Serie, sind schneller und unterstützen DirectX 11.

Den Zalman kannste dir m.M. nach auch sparen und den Boxed Kühler verwenden!

Edit: Bei dem Prozessor würd ich auch noch 25€ drauf legen und nen Phenom II 945 nehmen! Der hat noch nen Lvl3 Cache von 6Mb, ich würd sagen die 25€ sind gut angelegt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier,könnte dir vll. gefallen.
Mein Rechner ist fast genauso aufgebaut.
Evtl. könnte man noch den Mugen 2 weglassen und nur den boxed nehmen aber das muss ich dir überlassen.
Habe dir hier auch ein gutes Mainboard eingestellt mit einem noch aktuellen Chipsatz aber man könnte auch ein billigeres nehmen.
Mit diesem System solltest du das meiste gut spielen können.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    294 KB · Aufrufe: 334
Das von Vapor sieht echt gut aus! Und es ist eigentlich auch so ziehmlich das was ich gesagt habe + ein MB mit nem guten Chipsatz. Und ob du zum PII 925 oder 945 greifst macht auch keinen großen Unterschied, allerdings bekommste mittlerweile den 945 für 125€ der hat nochmal 200 Mhz mehr...
Die meisten von Vapor aufgelisteten Teile sind auch schon wieder billiger, da sollte der Mugen2 oder ein Brocken noch mit drin sein für max. 600€. Diese Kühler würd ich dir empfehlen wenn du OCen willst, wenn net, kannste auch den Boxed verewenden...
 
Kleiner Tipp.
Wenn du dir den Rechner zusammenstellen lassen willst kannst du auf geizhals.at gehen und von da auf hardwareversand.
So habe ich es gemacht und ca 15€ gespart da dann die Preise etwas niedriger sind.Es lohnt sich wirklich :-D
 
Hey,

vielen Dank für die vielen Antworten! :)

Ist das ein System, das zu einem späteren Zeitpunkt auch noch aufgerüstet werden kann?

MfG
 
Dem schließe ich mich an, Vapor"s Kombo sollte die maximale Power für 600€ bieten.
 
Auf jeden Fall!! Wie gesagt, nen x6 wird draufgehen sobalds das Bios erlaubt, wenns das denn nicht schon tut... Musst ma nachgucken in der CPU Tabelle bei ASUS.
Und Grafikmäßig kannste später auch noch ne 2. 5770 draufmachen damit haste nochmal ca. 70% mehr Leistung...
 
Ich stehe z.Z. vor der gleichen Herausforderung für ca. 600€ einen brauchbaren Gamer-Rechner zu finden. In einem anderen Forum wurde mir folgendes empfohlen:



Da es ziemlich ähnlich wie die Zusammenstellung von Vapor ist geh ich davon aus das es ganz gut ist? Worin liegen denn die Unterschiede und kann ich damit einen zweiten Monitor anschließen? Hab kA was für Anschlüße dafür nötig sind.
 
Der Rechner ist auch nicht schlecht.
Allerdings würde ich dir ein anderes Mainboard empfehlen mit 790 er Chiptsatz da dieser aktueller ist und evtl. noch für die neuen sechskernern von AMD geeignet ist.
Zudem würde ich auch einen anderen CPU Kühler ala Brocken oder Mugen 2 wählen.
Falls du dir später noch eine Grafikkarte zulegen willst solltest du dir dann noch ein Netzteil mit 550 Watt zulegen.
Und deine beiden Monitore kannst du auch an deine Graka anschliessen, da sie über Eyefinity verfügt.Dass heisst sie besitzt 2 DVI und 1 HDMI Anschluss :-D
 
Ok, vielen Dank für die vielen Tips! :)

0) Voraussichtlich möchte ich nicht OCen, da würde mich doch interessieren:
Welche günstigeren Alternative gibt es denn zum ASUS M4A7XTD EVO?

1)Frage zur CPU:
Statt des 925er nehme ich den 945er (6€ Unterschied), wenn ich mir nun aber das Geld für den Lüfter spare (da ich keine Ahnung vom OCen habe) könnte ich sogar einen 955er oder sogar 965er nehmen. Ist das sinnvoll, oder verschenke ich damit Leistung?! (Weil beispielsweise die GraKa zu schwach ist?!)

2) Spielt es eine Rolle, welche der 5770er ich nehme, oder könnte ich statt von Sapphire auch eine von HIS o.Ä. nehmen? Die Sapphire ist leider schon vielerorts ausverkauft.

3) Beim RAM gibt es eine Alternative Version für 10€ Aufpreis - handelt es sich dabei um die RAM-Kühler und sind diese sinnvoll? (Aller Voraussicht nach werde ich vorerst nicht OCen ;) )

4) Ist der 945er bei Hardwareversand.de die Version mit C3-Stepping? Habe gelesen, dass sonst der RAM heruntergestuft werden muss?!

Danke für die Hilfe! =)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 0) Schau mal nach AsRock, DFI Lanparty, oder MSI Boards... wenn sie den 790er Chipsatz haben kannste da eigentlich jedes nehmen... Ich persöhnlich würde zu diesem greifen, da es 1. Preislich mit dem ASUS auf einem Niveau ist, 2. Qualitativ wohl auch und 3. Es den neuen 890er Chipsatz hat, damit bist du auf jeden Fall am besten für die Zukunft gewappnet.

Zu 1) Ich würde dir zum 955er raten, da der die Black Edition ist, und somit das OCen kinderleicht macht, wenn die Leistung irgendwann (das kann noch dauern) nicht mehr ausreichen sollte! Benutze den erstmal mit dem Boxed Kühler (wenn dieser dir net zu laut ist) und lass ihn @stock laufen, wenn du iwann mal OCen willst holste dir nen Kühler ala Brocken oder Mugen 2.

Zu 2) Nimm die billigste Lieferbare! Is im Endeffekt alles dass gleiche!

Zu 3) Poste mal nen Link! Wenns nur Kühler sind wirste dass wohl net brauchen, da selbst wenn du OCen wirst du mit der Black Edition nicht den FSB erhöhen musst!

Zu 4) Prozessoren mit C2 Stepping haben bei der Art.Nr. die Endung GI
C3 Stepping hat die Endung GM. Zum Ram: Totaler Quatsch! Beide Unterstützen DDR3 1333. Aber nehm natürlich den mit C3 Stepping, der ist komischerweise auch billiger.

MfG
 
Zu 0) Schau mal nach AsRock, DFI Lanparty, oder MSI Boards... wenn sie den 790er Chipsatz haben kannste da eigentlich jedes nehmen... Ich persöhnlich würde zu diesem greifen, da es 1. Preislich mit dem ASUS auf einem Niveau ist, 2. Qualitativ wohl auch und 3. Es den neuen 890er Chipsatz hat, damit bist du auf jeden Fall am besten für die Zukunft gewappnet.

Zu 1) Ich würde dir zum 955er raten, da der die Black Edition ist, und somit das OCen kinderleicht macht, wenn die Leistung irgendwann (das kann noch dauern) nicht mehr ausreichen sollte! Benutze den erstmal mit dem Boxed Kühler (wenn dieser dir net zu laut ist) und lass ihn @stock laufen, wenn du iwann mal OCen willst holste dir nen Kühler ala Brocken oder Mugen 2.

Zu 2) Nimm die billigste Lieferbare! Is im Endeffekt alles dass gleiche!

Zu 3) Poste mal nen Link! Wenns nur Kühler sind wirste dass wohl net brauchen, da selbst wenn du OCen wirst du mit der Black Edition nicht den FSB erhöhen musst!

Zu 4) Prozessoren mit C2 Stepping haben bei der Art.Nr. die Endung GI
C3 Stepping hat die Endung GM. Zum Ram: Totaler Quatsch! Beide Unterstützen DDR3 1333. Aber nehm natürlich den mit C3 Stepping, der ist komischerweise auch billiger.

MfG

würd ich auch sagen.

der 955BE

Find aber au nice =D, aber nimm dann dohc lieber den 955BE musste jetzt nur mal raus :p.
 
Heyho,

ich habe eine weitere Nachfrage (ich hoffe, das ich euch nicht auf die Nerven gehe ;-) ).

Und zwar interessiert mich, ob generell zur 1gb Version (Grafikkarte) gegriffen werden sollte? Die 512MB-Versionen sind teilweise fast 30€ günstiger. Ist der Performance-Unterschied signifikant? (Beispielsweise in BC 2? :p )

Edit: Es handelt sich um die 5770er-Karten.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe! :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich habe eine weitere Nachfrage (ich hoffe, das ich euch nicht auf die Nerven gehe ;-) ).

Und zwar interessiert mich, ob generell zur 1gb Version (Grafikkarte) gegriffen werden sollte? Die 512MB-Versionen sind teilweise fast 30€ günstiger. Ist der Performance-Unterschied signifikant? (Beispielsweise in BC 2? :p )

Edit: Es handelt sich um die 5770er-Karten.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe! :)
MfG

kommt drauf an unter welcher Auflösung du spielst bei allen über 1280x1024 wirst du es merken, also da wäre die 1 GB Version besser.
 
Ok, danke für die Antwort. :)

1680x1050 möchte ich als Auflösung nutzen, also nach einer 1GB-Version Ausschau halten.


Mit Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?