Laptop Monitor bleibt schwarz

Member
Habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Die Suchfunktion brachte mir leider auch nichts obwohl fast gleichnamige Topics vorhanden sind.

An meinem Laptop (ASUS G2SG) bleibt der Bildschirm schwarz. Der Laptop wurde abends heruntergefahren und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz... Es ertöntbeim hochfahren der BIOS Sound von Asus. Auch der Willkommensbildschirm von Windows scheint zu erscheinen. Nach einer blinden Passworteingabe fuhr der Laptop wie gewohnt hoch aber der Bildschirm blieb immernoch schwarz. Das anschließen externer Monitore über VGA, S-VHS und HDMI brachte leider auch nichts. Alle Bildschirme blieben schwarz.

Nun kommt seit ein paar Tagen noch ein weiteres Problem hinzu. Der Laptop scheint nun bereits während dem POST abzustürzen. Varianten wie AKKU raus und eine Stunde warten etc. habe ich schon hinter mir. Google konnte mir leider auch nicht helfen, da es zwar viele Probleme dieser Art gibt aber irgendwie keine richtige Lösung.

Monitor an und ausschalten über die FN Tasten funktioniert genausowenig wie die Tastenkombinationen Strg + Alt + F1 oder F2. Damit konnte man irgendwie mal die Monitore aktivieren bzw. umschalten.

Garantie ist leider keine mehr drauf, also kann ich ihn auch nicht so ohne weiteres einschicken. Und mal eben 85 € für einen Kostenvoranschlag ausgeben sehe ich auch noch nicht ein...


Ich hoffe das irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir hier helfen kann...
 
ne möglichkeit wäre das der grafikchip/die grafikkarte defekt ist, allerdings kannst du da leider nicht viel machen, da das eigendlich alles mit dem mainboard verlötet ist
 
Diese Vermutung hatte ich leider auch schon. Habe aber gehofft, dass noch andere Ideen kommen, da ich nicht vorhatte die Grafikstufe tauschen zu lassen...
 
Sollte es die Graka sein, kannst du die eh nicht "austauschen".
Da muss der "Service" (falls man das bei Asus so nennen kann) ran und die tauschen immer das komplette Mainboard aus. (Kostenpunkt: um die 400 €)
 
Das habe ich leider auch schon gehört... Ist jetzt erstmal in privaten Händen, wenn dort was getauscht werden muss, dann wird das um die 200 Euro liegen und nicht wie bei Asus um die 400...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?