Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laptop Monitor bleibt schwarz

  1. #1
    ExusRulez Schaut sich um
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    75
    Danksagungen
    2

    Standard Laptop Monitor bleibt schwarz


    Habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Die Suchfunktion brachte mir leider auch nichts obwohl fast gleichnamige Topics vorhanden sind.

    An meinem Laptop (ASUS G2SG) bleibt der Bildschirm schwarz. Der Laptop wurde abends heruntergefahren und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz... Es ertöntbeim hochfahren der BIOS Sound von Asus. Auch der Willkommensbildschirm von Windows scheint zu erscheinen. Nach einer blinden Passworteingabe fuhr der Laptop wie gewohnt hoch aber der Bildschirm blieb immernoch schwarz. Das anschließen externer Monitore über VGA, S-VHS und HDMI brachte leider auch nichts. Alle Bildschirme blieben schwarz.

    Nun kommt seit ein paar Tagen noch ein weiteres Problem hinzu. Der Laptop scheint nun bereits während dem POST abzustürzen. Varianten wie AKKU raus und eine Stunde warten etc. habe ich schon hinter mir. Google konnte mir leider auch nicht helfen, da es zwar viele Probleme dieser Art gibt aber irgendwie keine richtige Lösung.

    Monitor an und ausschalten über die FN Tasten funktioniert genausowenig wie die Tastenkombinationen Strg + Alt + F1 oder F2. Damit konnte man irgendwie mal die Monitore aktivieren bzw. umschalten.

    Garantie ist leider keine mehr drauf, also kann ich ihn auch nicht so ohne weiteres einschicken. Und mal eben 85 € für einen Kostenvoranschlag ausgeben sehe ich auch noch nicht ein...


    Ich hoffe das irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir hier helfen kann...

  2. #2
    ExusRulez Schaut sich um
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    75
    Danksagungen
    2

    Standard

    push...

    Hat denn wirklich keiner eine Idee?

  3. #3
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.110
    Danksagungen
    1.284

    Standard

    ne möglichkeit wäre das der grafikchip/die grafikkarte defekt ist, allerdings kannst du da leider nicht viel machen, da das eigendlich alles mit dem mainboard verlötet ist

  4. #4
    ExusRulez Schaut sich um
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    75
    Danksagungen
    2

    Standard

    Diese Vermutung hatte ich leider auch schon. Habe aber gehofft, dass noch andere Ideen kommen, da ich nicht vorhatte die Grafikstufe tauschen zu lassen...

  5. #5
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.522
    Danksagungen
    663

    Standard

    Sollte es die Graka sein, kannst du die eh nicht "austauschen".
    Da muss der "Service" (falls man das bei Asus so nennen kann) ran und die tauschen immer das komplette Mainboard aus. (Kostenpunkt: um die 400 €)

  6. #6
    ExusRulez Schaut sich um
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    75
    Danksagungen
    2

    Standard

    Das habe ich leider auch schon gehört... Ist jetzt erstmal in privaten Händen, wenn dort was getauscht werden muss, dann wird das um die 200 Euro liegen und nicht wie bei Asus um die 400...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Einem Laptop ein externes Display vorgaukeln
    Von 1080p im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 15:20
  2. Sony Vaio Laptop Display nur Schwarz
    Von SonyP im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 12:57
  3. Laptop startet nicht!Überhitzung?
    Von thenewuser im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 09:28
  4. wichtig laptop alles schwarz
    Von jeannine2008 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:24
  5. ntoskrnl.exe defekt. Laptop bootet nicht
    Von Theo Rhetisch im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 21:50

Stichworte