Problem mit Audio-Treibern : "Kein Audiogerät"

New member
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit das Internet durchforstet, finde aber leider keine - für mich verständliche - Antwort. Ich habe folgendes Problem:
Als ich mich gestern an meinen PC setzte, kamen von Avira einige Fehlermeldungen. Da ich gerade etwas anderes machen wollte, habe ich denen nicht allzuviel Beachtung geschenkt -ich weiß, blöd- und habe einfach auf "Zugriff verweigern" geklickt. Als dann immer mehr kamen, dachte ich, es sei vielleicht sinnvoller die betroffenen Files zu löschen - wies sich herausstellte, noch blöder, denn seitdem habe ich kein Audio mehr, auch der kleine Lautsprecher auf der Taskleiste ist weg. Wenn ich in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte auf die Eigenschaften gehe, sagt er mir, dass ich kein Audiogerät installiert habe. Scheinbar habe ich einen oder mehr Treiber gelöscht, die habe ich dann versucht mit der Original Treiber-CD erneut zu installieren, aber das klappt alles nicht, er installiert sie zwar, sagt aber danach immer noch, dass der benötigte Gerätetreiber nicht geladen werden kann.
Ich weiß nicht mehr weiter, zur Info im Anhang meine EVEREST-Bericht, in der Hoffnung, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Anna
 

Anhänge

  • Report.pdf
    68,5 KB · Aufrufe: 253
du hast laut bericht ein asus P5K/EPU board drin, den passenden neueren audio treiber findest du hir
(einfach bei produkt hauptplatine auswählen, bei serie socket 775 und bei model p5k/epu auswählen)

teste mal den, installier auch mal den neuen chipset treiber und mal avira bie der installation ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe den audio treiber runtergeladen und auch den neuen chipset treiber (und avira bei der Installation ausgeschaltet), leider hat beides nicht funktioniert. Im Gerätemanager ist vor der Realtek Soundkarte immer noch ein gelb hinterlegtes Ausrufezeichen und er sagt: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Ich habe die Audiogeräte unter "Audio-,Video und Gamecontroller" auch schon alle deinstalliert und nach dem Neustart neu suchen lassen, aber alles hat nichts genutzt.

Hat jemand noch eine andere Idee?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?