PC stürzt immer ab!!

New member
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Problem, wenn nicht tuts mir leid.
Also mein PC wurde vor ein paar Monaten aufgerüstet, seitdem habe ich auch das Problem, das er mindestens 6 mal am Tag abstürzt. Naja wobei man es nicht abstürzen nennen kann.. also wenn ich z.b. was spiele oder im internet surfe, bleibt er hängen, reagiert nicht mehr, und kurz darauf wird der bildschirm schwarz und er zeit mit "ungültiger wert" an dabei stehen dann aber auch noch zahlen.. nur leider verschwinden die immer so schnell das ich mir die nicht merken kann.. naja dann startet der PC wieder.. wobei er immer fragt wie er hochfahren soll.. d.h. Windows normal starten, Im abgesicherten modus usw. (ich hoffe ihr versteht)
Ich habe leider nicht so viel ahnung, und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Lg Bianca
 
Kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich das finde.. hab win 7 und kenn mich da noch nicht so wirklich mit aus... :(
 
Kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich das finde.. hab win 7 und kenn mich da noch nicht so wirklich mit aus... :(

Hmm.
Soweit ich weiß, kannst du mit einer Testversion von Everest Ultimate deine komplette Hardware auflisten lassen.
Nur das Netzteil, das müsstest entweder du wissen, oder im Gehäuse selber nachschauen.

Wann treten die Abstürze denn genau auf?
Unter last, nach bestimmter Zeit, oder willkürlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm ich hab keine ahnung ob das jetzt richtig ist.. wenn nicht musst du mir das nochmal genau erklären wo ich das finde...

also er stürzt ganz willkürlich ab, mal wenn ich nur den media player aufhabe, mal beim spielen oder auch einfach wenn ich nix aufhabe.. es ist echt nervig!


Toll das is ja viel zu klein.. mhm moment muss ich nochmal irgendwie ändern...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
reicht das von der größe? und ist es das richtige?
 

Anhänge

  • Blaa.jpg
    Blaa.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Hm, OK.
Leider spuckt Everest nichts zu deinem Motherboard auf.
Zu dem verbauten Netzteil hast du selber keine Infos?

Ansonsten stelle ich dir nochmal folgende Frage:
Wann treten die Abstürze denn genau auf?
Nach bestimmter Zeit, oder willkürlich?

Mein größter Verdacht liegt derzeit beim Arbeitsspeicher, dies lässt sich mit Programmen überprüfen.
 
also ich habe jetzt meinen pc aufgeschraubt wegen dem netzteil, aber bei den ganzen zahlen steig ich nich druch... :(
also die abstürze treten ganz willkürlich auf, es kommt auch mal vor das er an einem tag nich abstürzt....
 
Ok, das ist vorerst nicht weiter schlimm.
Wie bereits gesagt, meine Vermutung ist der Arbeitsspeicher.
Lade am besten herunter, und brenne es mit einem Programm wie Infrarecorder. Du kannst natürlich jedes andere Programm verwenden.
Anschließend von der CD starten, und den Test etwas 30-60 Minuten laufen lassen.
Werden dir unter "Errors" Fehler angezeigt, ist der Fehler gefunden.
 
Ok das muss ich dann wohl morgen am Laptop machen. mein brenner funktioniert hier irgendwie nicht. ich sag aufjedenfall schonmal danke und ich melde mich dann morgen nochmal wie es lief ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?