Administratorenrechte zurückbekommen

New member
Hallo =)
ich habe folgendes Problem.
Bin ziemlich unwissend am PC und habe heute wohl einen großen Fehler gemacht.
Ein Freund hatte mir gesagt, dass ich die Rechte auf meinem Konto einschränken soll. Dann wäre es sicherer.
Habe ich auch gemacht, jedoch besitze ich nun kein (sichtbares) Admin - Konto mehr.
Möchte diese Einstellung schnellstens rückgängig machen, da ich viele Aktionen (Dateien herunterladen, Einstellungen vornehmen, System zurücksetzen) nun ja nicht mehr ausführen kann.
Habe es schon über Start + R Eingabe mcd versucht. Dort kam ich mit net user und anschließendem net user administrator * dazu ein neues passwort einzugeben. Dies ist dann jedoch fehlgeschlagen.
Desweiteren habe ich nachgeschaut, ob ein Administratorenkonto im abgesichterten Modus auffindbar ist, jedoch ohne Erfolg, da sofort wenn ich mit meinem WiNDOWS XP Rechner starte nur mein Konto erscheint.

Ich bitte euch dringend um Hilfe, da ich stark angewiesen bin auf meinen PC.

Vielen Dank!
ihr könnt mir auch gerne E-Mails schreiben.
Schreibt mir dazu bitte erst eine private Nachricht.
Ich werde euch dann, wenn ihr mir weiterhelfen wollt, meine Email Adresse zusenden.
 
Ja =)
wie bereits beschrieben, ist es Windows XP


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe es geschafft.
Meine mama hatte noch ein Konto mit Admin Rechten.
Habe mich dort angemeldet auf gut Glück und mir dann auch wieder die Admin Rechte erteilt.
werde mir jetzt noch ein SEPARATES Konto mit eingeschränkten Rechten erstellen. =)

Thema kann geschlossen werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim Willkommens-Bildschirm 2x [STRG]+[ALT]+[Entf] drückst wird der klassische Login angezeigt und du kannst jederzeit einfach "Administrator" als Benutzername eingeben und dich anmelden.
 
Ich wollt dir zeigen wie du mit einem normalem konto alle rechte bekommst.
Durch ein kleinen trick.
Funtkioniert übrigens auch auf Schul PC´s :)
Aba du hast es ja schon geschaft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?