Mit zwei Laufwerken bessere Leistung?

New member
Hallo Leute!

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man zwei Laufwerke hat(also eine festplatte zwei partitionen)(hab einen laptop;)), dass wenn man auf die eine partition win packt und auf die andere nur programme wie browser und was man sonst noch so hat, dass die lesitung hochgeschraubt werden kann.

Stimmt das so wirklich?

Als Beispielfrage:
Ich hab meinen laptop in den Ruhezustand versetzt, aber mein Firefox ist noch auf. Dann braucht mein Laptop im durchschnitt drei Minuten um wieder hochzufahren. Er zeigt den Balken fürs hochfahren aus dem Ruheszustand an diese verschwindet dann und ich kann ne ewigkeit warten.
Wäre mein Firefox nicht auf gewesen, ist der in sekundenschnell wieder hochgefahren.

Könnte ich also meinen Firefox auflassen und mein Laptop würde schneller hochfahren wenn ich zwei Partitionen habe?:confused:

Über Antworten freue ich mich besonders:D

Danke schon mal,

helvete
 
dein pc würde schneller hochfahren, wichtig ist nur dass die partition 1 nur für windows ist, und mindestens 30% freien speicher hat. Partition 2 sollte für programme und daten sein, dort sollten mind 15% frei sein. Du kannst natürlich deine Daten auch auf einer 3 Partition speichern, da sollten dann auch mind 15% frei sein.

gruß

Buschi
 
Danke für die schnelle antwort.

werde mich mal gleich an die arbeit machen und ein biscchen umsortieren ;).

Lg

helvete
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?