Windows installieren

New member
[FONT=&quot]Ich habe ein großes Problem. Mein Laptop hatte bzw. hat einen Virus, Antivirus hat es mir gemeldet konnte ihn aber nicht löschen. Es wurde mir angezeigt von welche EXE. die Virenmeldung ausgeht, daraufhin habe ich versucht die Datei (smss.exe) zulöschen. Das ging aber nicht, danach habe ich auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellt und die Datei hinein verschoben. Darauf hin gab es eine Fenster wo stand, das diese Datei für Windows XP wichtig sei und man soll die XP-CD einlegen um sie wieder zu erstellen. Da ich die CD nicht zur Hand hatte habe ich einfach abrechen drückt und den Rechner ausgemacht. Beim nächsten Hochfahren suchte er die cd zum Booten, wenn man keine XP-CD einlegt startet er bis zum Ladebalken von Windows, lädt sehr lang und es kommt eine blaue Fehlermeldung, sie geht aber so schnell wieder weg, was ich sie nicht lesen kann. Daraufhin fahrt er neu hoch und das Spiel geht von Vorne los. Ich habe versucht mit der CD zubooten aber es wechselt sofort in den XP-Setup und sucht irgendwelche Daten, anschließend fragt er mich wo ich Windows installieren möchte, aber ich möchte Windows nicht neu installieren. Kann mir jemand sagen, wie ich an meine Daten wieder komme, und Windows wieder reparieren kann.
[/FONT]
 
Also...
- Wenn du die Fehlermeldung lesen willst, dück die Pause-Taste (Brake), dann müsste sie solange stehen bleiben, bis du Enter drückst.
- Im Setup-Menü der XP-CD (wenn von der XP-CD gebootet wurde) gibts u.a. die Auswahloption "Windowsinstallation reparieren" (oder so ähnlich).
- Wenn alle Daten gesichert sind, kannst du natürlich auch gleich eine Neuinstallation (mit Formatierung) machen, dann biste den Virus auch los ;)
 
Hast du eine vollständige und allround einsetzbare CD mit dem Betriebssystem, oder nur eine Recovery CD?

Im Bios muss zusätzlich als erstes Bootlaufwerk dein CD/DVD Laufwerk stehen.

Kannst du büdde etwas größer texten, beugt Stress für die Augen vor ;)...
 
An der Stelle bevor der Rechner anfängt das Betriebssystem zu laden mal F8 drücken...dann den automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren und Enter...dann kannst du den Fehlercode (STOP...) lesen, notieren und hier mitteilen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?