11n und 11g Geräte gemischt betreiben ?

New member
Hallo an alle,
ich bekomme bald einen neuen Wlan-Router (Speedport w722v). Dieser beherscht auch dass neue 11n Wlan was mein alter Router noch nicht kann. In meinem Netzwerk befinden sich 2 Geräte die bereits 11n Wlan beherschen und 3 Geräte die nur 11g verstehen. Kann ich die gemischt betreiben ohne Geschwindigkeitsverlust für die 11n Geräte? :confused:
 
Ja, das ist auf alle Fälle möglich, siehe .

Ob die Geschwindigkeit dadurch automatisch für 802.11n-Geräte verringert wird, kann ich nicht sagen. In dem Abschnitt steht nur was von einer Leistungssteigerung wenn die Kompatibilität zu 802.11a-Geräte aufgegeben wird.

Bei einer Mischung von 802.11g und 802.11b ist es beispielsweise so, dass sich die Geschwindigkeit reduziert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?