(fast) neuen Spiel PC

New member
Huhu PCMasters ;D

Und zwar hab ich folgendes Problem,
bei meinem alten pc sind irgendwie cpu + mainboard kaputt gegangen und ich brauche hierfür nun brauchbaren Ersatz.
Da der ram auch schon uralt ist (ddr1) müssten da dann wohl auch neue riegel ran. Das einzige was ich dann wohl weiter verwenden werde ist meine Grafikkarte, eine Sapphire hd 4850 .

Ich suche also nun Mainboard + CPU + RAM für ~200€
ist das möglich ?
und wenn ja, was bekomme ich dafür ?
Ich kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
 
Weil es heute technisch, aber auch finanziell, keinen wirklichen Sinn mehr macht auf eine AM2 oder AM2+ Plattform zu setzen, der Sockel 775 auch irgendwie nicht mit dem Budget vereinbar ist, (zumindest, wenns was taugen soll), sollte es entweder der Sockel 1156 mit einem 'Clarkdale', oder( bei Deinem Budget doch besser) ein AM3-Sockel mit einem 'Rana' sein.

Du kannst hoch oder niedrig springen, einen fürs Gaming best-tauglichen Computer bekommst Du mit beiden Alternativen solange nicht hin, wie die HD4850 im System verbleiben soll.
Aber Gamen kannst Du damit schon einigermaßen.
Sofern Du nicht höchste Anforderungen an die Grafik stellst und eine Tube oder ein kleinerer Flachmann zu befeuern ist, wirst Du sogar flüssiges Gameplay mit sehr annehmbaren Frameraten hinbekommen.

Ich würde empfehlen:
---------------------
Prozessor: [ ] -> Der ist auch mit drei Kernen in der Lage der Graka anständig Daten zuzurreichen. OC geht sebst mit dem Boxed-Cooler ein Stück weit.
Mainboard: [ ] -> Preiswerte Markenware. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ram: [ ] -> unkomplizierter preiswerter Value-Ram mit der Lizenz zum gemäßigten Overclocking.

Inklusive Versandkosten (bei Vorkasse) kommst Du auf knapp 195,- EUR. (Stand: 23/4 2010)
Ich glaube, mehr ist für Dein Budget nicht gut zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?