Sparkle Geforce GTX 260 Plus Anschlüsse?

New member
Hi Leute,

ich besitze schon seit längerem eine GTX 260 plus von Sparkle.
An dem GEhäuse ist ein kleiner zweipoliger Anschluss vorhanden, nun hat sich mir die Frage gestellt, wofür dieser gut ist. Er sieht aus wie ein Lüfteranschluss, bin mir aber nicht sicher, und ich der "umfangreichen" Bedienungsanleitung wird kein Wort über Anschlüsse verloren.

Also vllt hat einer von euch ja schonmal herausgefunden wofür der gut ist, wäre echt nett wenn er/sie es dann mal hier rein schreiben könnte.

Danke

ergo
 
ist dieser zwei polige stecker am gehäuse verbunden oder am netzteil?? denn wenn der am netzteil verbunden müsste das der 2 polige absatz stecker einer PCIe (der neueren Versionen) Graka sein
 
danke erstma für eine so schnelle antwort

aber ich denke nicht, dass er für sound ist, eine grafikkarte soll die grafik berechnen, nciht den sound, dafür gibt es 5.1 soundkarten. er kann auch gar nicht für den sound sein, weil es nur ein zweipoliger stecker ist. Sound wird über 3 leitungen geleitet: Rechts, links und die Masse, die als Abschirmung genuzt wird, was hier auch nicht der fall ist.

Danke trotzdem, die suche geht weiter :D

ergo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist dieser zwei polige stecker am gehäuse verbunden oder am netzteil?? denn wenn der am netzteil verbunden müsste das der 2 polige absatz stecker einer PCIe (der neueren Versionen) Graka sein


nein nein, der stecker ist viel zu weit davon entfernt, und auch zu klein.

ich kann ja mal ein foto machen

one moment pls



So da is es

 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstma für eine so schnelle antwort

aber ich denke nicht, dass er für sound ist, eine grafikkarte soll die grafik berechnen, nciht den sound, dafür gibt es 5.1 soundkarten. er kann auch gar nicht für den sound sein, weil es nur ein zweipoliger stecker ist. Sound wird über 3 leitungen geleitet: Rechts, links und die Masse, die als Abschirmung genuzt wird, was hier auch nicht der fall ist.

Danke trotzdem, die suche geht weiter :D

ergo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





nein nein, der stecker ist viel zu weit davon entfernt, und auch zu klein.

ich kann ja mal ein foto machen

one moment pls



So da is es


Das könnte jetzt ein lüfter anschluss sein oder auch sowas wie bei einer festplatte mit Slave und master halt kontakte ^^ damit die graka laüft ist auf mainboards auch manchmal ;) nimm mal die kappe ab die da drauf ist und wenn dann noch alles normal funktioniert schließ doch einfach mal ein lüfter an ^^ passieren kann da nicht wirklich etwas ;)
 
ok, ich gebs zu, das foto is schlecht, zu hell und so^^
aber da is keine kappe drauf, da sind zwei metallpinne drin, ich sag ja, sieht aus wie ein lüfteranschluss, aber ich habe keinen passenen stecker dafür, weil ich nich nie so einen lüfteranschluss gesehen hab...

ergo
 
das dürfte der anschluss für den digital sound, damit man auch über hdmi ton mit übertragen wird. man verbindet diesen anschluss mit einem SPDIF Kabel mit der soundkarte oder dem mainboard

ps: analog sound hat 3 anschlüsse (lings, rechts, masse) aber digital nur 2

mit diesem kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh, das is möglich, wie sicher bist du dir?

wenn es so ist, warum zur hölle hab cih dann kein kabel zur Graka bekommen?^^

hier kann man den anschluss schön sehen
 
kann dir leider nicht sagen warum das kabel bei dir nicht dabei war, aber der anschluss ist nun mal dafür gedacht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?