Atom Prozessor oder Celeron für Netbook?

New member
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir ein netbook zu kaufen. jetzt stellt sich noch die Frage... welches ?

Ich überlege mir ein 10,2 Zoll Netbook zu kaufen, da ist momentan der Atom N450 das Mittel der Wahl. Hier ist man mit ca. 299 Euro dabei (Beispiel Asus 1005PE) - ca. 11 Stunden Akku Laufzeit, 1GB RAM.

Dann gibt es noch diverse 11,6 Zoll Geräte. Diese haben meistens einen Celeron 1,3GHZ Prozessor drin und einige andere Spässchen wie HDMI-Ausgang, 2GB RAM etc. Diese gibts für ca. 399 Euro (Bsp. Acer Aspire One 752), dafür nur ca. 6 Stunden Akku Laufzeit.


Und jetzt meine Fragen:

  • Ist der Celeron denn schneller als der Atom? Ich habe ich Benchmarks gesehen, dass der sogar langsamer sein soll.
  • Packt der Atom es, über ne USB-TV Karte Fernseh abzuspielen?
  • Ist es von der Leistung her möglich, mit dem Atom und der eingebauten N-WLAN Karte Videos und DVDs über WLAN zu schauen, ohne das es Probleme macht?
  • Was würdet ihr empfehlen?
  • Ist es möglich ältere Spiele auf den Rechnern zu spielen, die keine hohen Grafikanforderungen haben?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Purple
 
Also ich habe mir den 1005PE bestellt, bekomme ihn aber erst am Samstag zu meinem Geburtstag, deswegen kann ich nicht genau sagen ob er für deine Ansprüche ausreicht.
Aber das mit dem Videos/DVDs schauen sollte funktionieren, da er sogar 720p Filme ruckelfrei abspielen kann.
Die eingebaute N-WLAN Karte unterstützt eine Datenübertragungsrate von bis zu 300mb/s also sollte auch das kein Problem darstellen.
Ältere Spiele wie Cs 1.6 zbs. können Problemlos gespielt werden, vielleicht nicht mit 80-100fps aber ich denke zwischen 40-60fps würde bei cs 1.6 die FPS Rate liegen.
Wenn du mehr auf Mobilität angewiesen bist, würde ich zu dem Netbook greifen. Schon alleine wegen der hohen Akkulaufzeit und den 10,2 Zoll.
Am Samstag bzw. am Sonntag könnte ich dir sagen, ob das Netbook deinen Ansprüchen genügt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?