Mein Pc ist so langsam geworden....

New member
Also das Problem besteht schon seit längerem...Ich hab das Gefühl das mein Pc immer langsamer wird.Kennt hier irgendjemad ;am besten kostenlose, Programme mit denen ich mein Rechner wieder fitter machen kann?
Bin oft online unterwegs,vielleicht hat sich mein Pc irgendwas eingefangen.
Programme die ich momentan verwände sind /AD-Aware SE / AntiVir Personal ED. und ZoneAlarm.

Also wenn ihr mir Programe,Tricks oder anderst mir weiter helfen könnt tut dies bitte.....Vielen Dank schon ma
 
In der aktuellen CHIP-Ausgabe (3,99 EURO) liegt eine CD inkl. der Vollversion TuneUp Utilities 2006 bei, damit kann man recht komfortabel sein System entmüllen.
Ansonsten wirkt defragmantieren oftmals Wunder...
 
Also ich hab CCleaner zum entmüllen, XP-AntiSpy für diverse Einstellungen und wie schon gesagt defragmentieren schadet auch nicht. Mit dem CCleaner kannst du auch sinnlose Autostarts löschen. Wenn gar nichts mehr hilft: Formatieren

Ps: Kann es sein das du ein Virensoftware bzw. Firewall hast die Unmengen von Ressourcen verbaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp: Verwende keinen Regcleaner. Ist sowas von unnötig, macht den PC nicht schneller und bringt kaum Speicherplatz. Ab und zu löschen solche Cleaner aber wichtige Schlüssel.

Falls du denkst, dass du irgendetwas schädliches am PC hast, lade dir mal runter und lass das File dort auswerten. Falls es unbekannte Programme o.ä. gibt, einfach hier mal posten oder etwas googeln.
 
Oh, einige dieser Programme bringen schon etwas, wobei Tune Up sicherlich eine Ausnahmestellung inne hat.

Hijack This bringt ja nur im Startbereich etwas und dient eigentlich als Sicherheitsprogramm, temporäre, unnütze und 2-3fach angelegte Dateien kann es nicht entmüllen und die tragen nun mal auch zur Geschwindigkeitsbremse bei.
Aus meiner Sicht reicht es völlig zu entmüllen und anschließend zu defragmentieren, bringt immer etwas.
Den Regcleaner nutze ich allerdings auch nicht, ist ja auch kein Optimierungsprogramm und nach dem Benutzen haben schon einige gejammert
 
Oda tu mal deine Festplatte ,,Defragmentieren" das geht folgendermaßen:

Arbeitsplatz----->Deine Festplatte zB ,,C"----->rechtsklick, ,,Eigenschaften---->Extras----Defragmentieren---->Dann deine Festplatte--->Derfragmentieren

Das wars geht zwar einbischen aba ich finde es bringt shcon was!

MFG gOtT
 
Oh mein gOtT, was war das denn :D?

Abgesehen davon hat er schon den Tipp zur Defragmentierung, aber macht ja nichts, dabei ist alles ;)...
 
ich hatte noch nie probleme mit dem registry cleaner von jv16 powertools. Aber..wie immer...vorsicht da es nen mächtiges tool ist und NIX 100% sicher ist :)

Auch..bzgl. defragmentieren..LANGES THEMA...werde mal was schreiben dazu wenn ich zeit habe. Nach VIELEN tests und vergleichen ist Diskeeper, die LETZTE PRO version das beste und schlägt JEDEN anderen defragmentier um Längen.

Der Grund (unter anderem) ist dass DK ne weitaus bessere freespace-konsolidierung macht, dass
heisst freier speicherplatz auf der platte wird IMMER im "vorderen" drittel der HD sein.

Bei Perfectdisk und allen anderen ist es so dass der freie platz am LANGSAMEN ende der HD konsolidert wird - und hier man bis zu 50% Abstriche am reinen Datendurchatz machen muss.

Auf gut Deutsch: Wenn jemand ne Platte hat die so 90% voll ist (wie meine ;) hast DU 10% freien Speicherplatz am ENDE der HD, was heisst dass ALLE neuen Schreibzugriffe/Installationen usw. langsamer ablaufen.

Bei diskeeper gibts das problem nicht.

(Und, nee, nicht verwandt mit denen ;)
 
Mit welchen programmen defragmentiert ihr den so? Ich hab bis jetzt immer das standard windows tool benutzt. Angeblich sollen andere programme ja bessere leistungen erzielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?