Gute Stragegie games

New member
Hiho,

ich suche ein paar Gute Strategie Spiele..
Alles ausser Siedler die kenne ich schon :D

Kann so Siedler mässig sein aber auch Weltraum-zeug oder so kriegs-zeug
 
Hast du denn das neue Siedler 7 schon?
Kann ich nur empfehlen wenn du Siedler Fan bist.

Anno 1404, Anno 1701, Anno 1503, Anno 1602... Starcraft+Broodwar, ...
 
Naja ganz klar Medieval 2 aus der Total War - Reihe.

Es ist immer ein Strategiekarte (Runden), die Kämpfe finden in Echtzeit statt

"Shogun" (das 1., so ca. 2000) war relativ gut, obwohl die Samurai auf der Schlachtkarte alle Bitmap in einer 3D-Umgebung waren, ME1 is zu vernachlässigen, und Rome war schon sehr lecker. Echtes Vektor-3D und nett ausgefeilte Kampftaktiken.

ME 2 ist das imho bisher Beste aus der Serie, hier ein kleines Video einer Echtzeitschlacht :
Da sind auch noch ne ganze Menge mehr Filme...

Ich bin und war nie Echtzeitstrategiefan und hasse die Hektik bei sowas. Die Total-War Reihe hingegen packt es enorm gut, Rundenstrategie mit den Echtzeitschlachten zu verknüpfen. Hektisch wird's eigentlich nie und es kommt sehr stark darauf an, wie man welche Einheiten einsetzt und wie man sie zusammenspielen lässt.

Abgesehen davon besitzt jedes der vielen spielbaren Völker Dutzende verschiedener Einheiten, die wirklich alle völlig unterschiedlich "wirken".

Medieval 2 liegt schon länger überall in den Grosshandelsketten wie MM, Saturn etc. für einen schlappen 10er rum, der sich wirklich lohnt.

Mittlerweile finde ich das Spiel selbst auf "sehr schwer / sehr schwer" eigentlich zu leicht.. aber das ist wohl eher die Erfahrung. Trotzdem extrem zu empfehlen und wahnsinnig spannend, denn kein Spiel ist wie das andere.

Achja.. wirklich geil wird es gegen einen "echten" Mitspieler im LAN, die KI hebelt man mit ein wenig Erfahrung schnell aus.
 
ich würd Stronghold 2 empfehlen :

- sowohl Kriege und Belagerungen, als auch das friedliche Wirtschaften auf der Burg sind möglich.
- es gibt viele Add-On-Karten zum download, außerdem kannste in-game ganz easy auch Karten erstellen
- recht ansehliche 3-d grafik
 
Ich kann World in Conflict empfehlen! Das ist zwar nicht mit Basisbau, den vermißt man bei diesem Spiel allerdings auch nicht. Mit dem Addon kommen Sowjetmissionen hinzu und es wird noch ein Schwierigkeitsgrad drauf gepackt. Die späteren Missionen haben es in sich. Die Grafik ist auch toll und es gibt viele Cutscenes mit Motion Capturing.
wic_0606_both_paradrop2.jpg
 
Ich kann dir auf alle Fälle Anno 1404 (Venedig) empfehlen
dann halt noch die Klassiker wie z.b. Starcraft I-II, Cossacks, Age of Empires I-III, Schlacht um Mittelerde I-II, Empire Earth, Company of Heroes, Warcraft (III) (is jetzt zwar nicht so mein Fall, aber naja :fresse:), Dawn of War (II) ... joa das wären dann so meine Vorschläge

Ach ja und Stronghold Legends, ist Stronghold bloss mit Fantasy Wesen und cooler als normal stronghoöd ; )

Und american conquest, total war reihe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?