Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Stragegie games

  1. #1
    Avatar von lebel
    lebel Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    502
    Danksagungen
    12

    Standard Gute Stragegie games


    Hiho,

    ich suche ein paar Gute Strategie Spiele..
    Alles ausser Siedler die kenne ich schon

    Kann so Siedler mässig sein aber auch Weltraum-zeug oder so kriegs-zeug

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Hast du denn das neue Siedler 7 schon?
    Kann ich nur empfehlen wenn du Siedler Fan bist.

    Anno 1404, Anno 1701, Anno 1503, Anno 1602... Starcraft+Broodwar, ...

  3. #3
    Avatar von lebel
    lebel Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    502
    Danksagungen
    12

    Standard

    siedler+anno hab ich schon alle sonst keine vorschläge mehr ?

  4. #4
    Avatar von >F4b!o<
    >F4b!o< Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    283
    Danksagungen
    5

    Standard

    Ist nicht gerade die Beta für Starcraft 2 draußen?

  5. #5
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Naja ganz klar Medieval 2 aus der Total War - Reihe.

    Es ist immer ein Strategiekarte (Runden), die Kämpfe finden in Echtzeit statt

    "Shogun" (das 1., so ca. 2000) war relativ gut, obwohl die Samurai auf der Schlachtkarte alle Bitmap in einer 3D-Umgebung waren, ME1 is zu vernachlässigen, und Rome war schon sehr lecker. Echtes Vektor-3D und nett ausgefeilte Kampftaktiken.

    ME 2 ist das imho bisher Beste aus der Serie, hier ein kleines Video einer Echtzeitschlacht : http://www.youtube.com/watch?v=Zs5aDpjq0nM
    Da sind auch noch ne ganze Menge mehr Filme...

    Ich bin und war nie Echtzeitstrategiefan und hasse die Hektik bei sowas. Die Total-War Reihe hingegen packt es enorm gut, Rundenstrategie mit den Echtzeitschlachten zu verknüpfen. Hektisch wird's eigentlich nie und es kommt sehr stark darauf an, wie man welche Einheiten einsetzt und wie man sie zusammenspielen lässt.

    Abgesehen davon besitzt jedes der vielen spielbaren Völker Dutzende verschiedener Einheiten, die wirklich alle völlig unterschiedlich "wirken".

    Medieval 2 liegt schon länger überall in den Grosshandelsketten wie MM, Saturn etc. für einen schlappen 10er rum, der sich wirklich lohnt.

    Mittlerweile finde ich das Spiel selbst auf "sehr schwer / sehr schwer" eigentlich zu leicht.. aber das ist wohl eher die Erfahrung. Trotzdem extrem zu empfehlen und wahnsinnig spannend, denn kein Spiel ist wie das andere.

    Achja.. wirklich geil wird es gegen einen "echten" Mitspieler im LAN, die KI hebelt man mit ein wenig Erfahrung schnell aus.

  6. #6
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.649
    Danksagungen
    3.448

    Standard

    ich würd Stronghold 2 empfehlen :

    - sowohl Kriege und Belagerungen, als auch das friedliche Wirtschaften auf der Burg sind möglich.
    - es gibt viele Add-On-Karten zum download, außerdem kannste in-game ganz easy auch Karten erstellen
    - recht ansehliche 3-d grafik

  7. #7
    Bleipriester Banned
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    110
    Danksagungen
    4

    Standard

    Ich kann World in Conflict empfehlen! Das ist zwar nicht mit Basisbau, den vermißt man bei diesem Spiel allerdings auch nicht. Mit dem Addon kommen Sowjetmissionen hinzu und es wird noch ein Schwierigkeitsgrad drauf gepackt. Die späteren Missionen haben es in sich. Die Grafik ist auch toll und es gibt viele Cutscenes mit Motion Capturing.

  8. #8
    Avatar von Hofmma0901
    Hofmma0901 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    454
    Danksagungen
    24

    Standard

    Ich kann dir auf alle Fälle Anno 1404 (Venedig) empfehlen
    dann halt noch die Klassiker wie z.b. Starcraft I-II, Cossacks, Age of Empires I-III, Schlacht um Mittelerde I-II, Empire Earth, Company of Heroes, Warcraft (III) (is jetzt zwar nicht so mein Fall, aber naja ), Dawn of War (II) ... joa das wären dann so meine Vorschläge

    Ach ja und Stronghold Legends, ist Stronghold bloss mit Fantasy Wesen und cooler als normal stronghoöd ; )

    Und american conquest, total war reihe
    Geändert von Hofmma0901 (06.05.2010 um 15:36 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [V] Headsets und Games
    Von Maniac83 im Forum Angebote
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 07:30
  2. Wer kann mir eine sehr gute Digi-Cam empfehlen?
    Von SaJaPa im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:01
  3. Sehr gute PC´s ab 1300€
    Von Pro--Ace im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 13:58
  4. Gute WLAN Karte für PCI?
    Von Buffbanane im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:53
  5. Gibt es z.Z. gute Filme ?
    Von Compiler im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 16:09