Videos im Internet werden nicht angezeigt

New member
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem. Wenn ich bei meinem neuen Rechner (Windows Vista) im Internet auf einen Videolink (z.B. avi, mpeg) klicke, passiert rein gar nichts (IE oder T-obline Browser).
Bei meinem vorigen Rechner (XP) ging dann immer der Media Player auf und hat das Video abgespielt.
Hab alle Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden, was mir plausibel erscheint. Bin allerdings nicht so der Blicker, wie die Frage wohl auch schon vermuten lässt.
Wo muss ich denn welche Einstellung ändern?
Oder liegt das an der Vista Firewall??
Gruß
Claudio​
 
Hi Clido,

Evtl. fehlt die ein Plugin...
Dass es bei T-Browser und IE nicht geht ist klar, denn der T-Browser ist im Grunde der IE mit einigen Modifizierungen.
Welchen Mediaplayer hast du denn auf deinem System? Hast du schon Version 11? Wenn nein, kannst du die ja installieren, vermutlich wird damit dann auch gleich ein entsprechendes Plugin installiert. (Aber soweit ich weiß ist bei Vista immer Version 11 dabei)

Ansonsten öffne mal den IE, geh auf Internetoptionen -> Register "Programme" -> Button "Add-Ons verwalten" -> in der Dropw-Down-Box (neben "Anzeigen:") wählst du "Add-Ons die ohne erforderliche Berechtigung ausgeführt werden" -> such in der Liste nach "Windows Media Player". Das muss auf "Aktiviert" stehen.

Dann kannst du noch Prüfen ob die Dateizuordnung stimmt. Wieder unter Internetoptionen -> Programme -> auf den Button "Programme festlegen" -> "Dateityp oder Protokoll einem Programm zurodnen" -> such in der Liste nach z.B. avi und guck, ob dort der Media Player eingetragen ist.
 
Videos im Internet abspielen

Vielen Dank für die beiden Tipps.
Ich habe beide ausprobiert, aber WM11 war aktiviert und die Zuordnungen .avi . mpg etc. sind gemacht.
Wenn ich mit rechter Maustaste "speichern unter" die Datei speichere und dann von der Platte öffne geht alles wunderbar, nur wenn ich die Videodatei online öffne nicht.

Vielleicht hast Du oder andere noch nen Tipp

Vielen Dank
 
Der T-Online Browser basiert auf dem Internet Explorer. Ist also das gleiche.

Probier bitte Mozilla Firefox und schau, ob das geht.
 
Vista, IE7 WMP 11 -- kann keine videos/audios online abspielen

Ich habe mittlerweile Mozilla drauf und damit gehts.

Aber was kann ich tun, dass ich mit dem IE7 und WMP11 online eine videodatei oder musikdatei anklicke und sich dann der WMP öffnet und dass abspielt?
Habe alle Einstellungen überprüft, aber wenn ich z.B. eine mp3-Datei anklicke öffnet sich ein neues Register mit Fehlermeldung (Website nicht verfügbar bla bla..)
Danke nochmal für Eue Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?