2,5" Notebookfestplatte in 3,5" USB Festplattengehäuse anschließen

New member
Hallo an alle....
ich weiß nicht ob es hier die gleiche oder ähnliche frage schon gibt, aber ich hab nichts gefunden. Als falls es die frage schon gibt, dann entschuldige ich mich.

Also meine frage:
Kann ich eine 2,5" Serial ATA Notebookfestplatte auch in einem 3,5" USB Festplattengehäuse betreiben? Die Anschlüsse passen, nur ich weiß nicht ob es probleme wegen der Stromversorgung geben könnte.
Es handelt sich um eine 2,5" WesternDigital WD1200BEVS "Scorpio".

Schonmal danke an alle die antworten.

Mfg der-dom
 
wird halt nur mit der befestigung schwierig, da die 2,5" kleiner ist.
betreiben kannst du sie. mußt halt nur aufpassen das sie sich nicht bewegt und verrutscht, wenn das beim zugriff passiert kann es sein das es das war. :D das mögen die dinger nicht.

aber anschluß und stromversorgung sind identisch

LG
 
ja hab nur diesen anschluss angesteckt und das gehäuse weggelassen.
liegt jetzt aufm pc, also sollte eigentlich net wackeln.:)
 
wird halt nur mit der befestigung schwierig, da die 2,5" kleiner ist.
betreiben kannst du sie. mußt halt nur aufpassen das sie sich nicht bewegt und verrutscht, wenn das beim zugriff passiert kann es sein das es das war. :D das mögen die dinger nicht.

aber anschluß und stromversorgung sind identisch

LG

mal so am rande - auch wenn der threadersteller sein problem für sich schon gelöst hat:

für solche fälle gibt es adapter die eine 2,5" zu einer 3,5" platte machen, so können die dann auch in herkömmlichen 3,5" gehäusen installiert werden.

hier sind welche von icy dock - eigentlich auch die einzig mir bekannten für den zweck:




;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
429

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?