seagate barracuda 320gb Slave stellen?

New member
Hallo.

Ich habe zurzeit eine SATA Festplatte drin.
Ich möchte aber noch meine alte IDE Festplatte anschließen.
Was muss ich dabei beachten damit das funktioniert?
Oder geht es auch das ich nur meine IDE Festplatte anschließe?

Ich habe nämlich letztens einfach meine SATA ausgebaut und die IDE angeschlossen, aber Windows wollte nicht hochfahren und es wurde auch keine Festplatte gefunden.

Würde mich über die Hilfe bedanken


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann ich denn eigentlich meine alte IDE Festplatte wieder anschließen und mittels Software gelöschte Ordner wiederherstellen?

Ich habe einfach mal wieder meine IDE Festplatte eingebaut, aber Windows wollte dann nicht starten. Er hat die Festplatte wahrscheinlich nicht erkannt obwohl ich alles richtig angeschlossen habe?
6zxcxlqq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nämlich letztens einfach meine SATA ausgebaut und die IDE angeschlossen, aber Windows wollte nicht hochfahren und es wurde auch keine Festplatte gefunden.

Warum hast du denn die SATA ausgebaut?
Ist denn auf der IDE auch ein funktionierendes Windows drauf? Evtl. müsstest du dann im Bios die Festplatte neu festlegen, von der gestartet werden soll.
Ich hätte die SATA eingebaut gelassen, die IDE-Platte auf Master gejumpert und so angeschlossen, wie auf deinen Bildern. Dann sollte sie erkannt werden.
Solange die Daten nicht schon überschrieben sind, sondern nur gelöscht, hat man mit einem Proggi wie noch gute Chancen sie zurückzuholen.
 
Also die Festplatte ist jetzt auf Master?
Und was muss ich im BIOS wo einstellen?
Habe schon im BIOS geguckt und da stand das keine Festplatte gefunden wurde.
Vielleicht habe ich sie falsch angeschlossen?
 
Hast du die SATA-Platte drinn und kannst von dieser ins Windows booten?
Dann schliesse sie so an wie auf deinen Bildern (alleine an einen IDE-Steckplatz) und setz den Jumper auf "Master or single drive"
 

Anhänge

  • seagate_jumper.jpg
    seagate_jumper.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 1.883
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine IDE Festplatte wie auf dem Bild eingestellt
attachment.php

Also den Jumper habe ich auf ganz links gesetzt bei "Master or single drive"
Dann habe ich meinen PC gestartet und dann kam diese Meldung
9v2q2idj.jpg


Jetzt habe ich noch meine SATA Festplatte angeschlossen und jetzt ist mein PC hochgefahren aber von der IDE Festplatte ist keine Spur.
Im BIOS wurde sie auch irgendwie nicht erkannt.
Habe ich die Festplatte vielleicht falsch verkabelt?
Auf dem Bildern ist beschrieben wie ich die IDE Festplatte angeschlossen habe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein IDE Kabel ist kaputt.
Habe ein anderes genommen und jetzt konnte ich von der IDE Festplatte booten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?