Von Graka zum TV "HDMI"

New member
Guten Tag ich brauch nochmal hilfe von euch :)

und zwar...

ich habe die XFX 5750 ATI und wenn ich das HDMI kabel in die graka stecke und in mein tv,, kommt auf dem tv nur quasie mein hintergrundbild sonst nischt. wenn ich ihn neu hochfahre zeigt er den ganzen hochfahr vorgang an. aba danach nur desktop hintergrund ohne symbole nur das standart windowsbild :(

woran kann das liegen?

danke euch schonmal lg flash
 
ich habe monitor an der graka dranne so wie den tv jetzt

wenn ich zb mein hintergrundbild ändere das zeigt er auffen tv an aba mehr nicht :)

mein monitor hat auch nen hdmi eingang aba darüber gibts kein bild :)
 
Er benutzt offenbar den TV zusammen mit seinem Hauptmonitor, weshalb er defaultmäßig den erweiterten Desktop auf dem Ferneseher angezeigt bekommt, wenn der Treiber erst mal geladen ist.

@ Threadsteller:
Du kannst Dir entweder Deine Anwendungen einfach mit der Maus, (wenn sie nicht maximiert sind(!), auf den erweiterten Desktop hinüber ziehen, oder Du stellst im Treiber (das rote ATI-Symbol in der Taskleiste) ein, daß Du Deinen Desktop clonen willst.
 
ok habs chonmal was raus gefunden wenn ich nen ordner nach rechts ziehe mit der maus weit über mein monitor weg erscheint er auf mein tv.. aba wie bekomme ich alles so hin ohne alles zu ziehen ?

das mit dem clonen da brauch ich nähere hilfe bitte.

mfg
 
Clonen heißt nichts anderes, als das auf Deinem Hauptmonitor und dem TV exakt das Gleiche angezeigt wird.

Treiber (Controllcenter genannt) mit Doppelklick öffnen.
'Desktops Displays' auswählen.
In der unteren Übersicht mit der rechten Maustaste auf den Hauptbildschirm klicken.
'Duplicate' auswählen.

clonenduplikate_gj9c.png
 
ok cool danke das klappt alles soweit ausser das mein tv nicht die ganze bildschirm breite nutzt :(

aber noch ne frage dazu: ich habe gelesen/gehört hdmi überträgt auch ton?

also was muss ich machen um mein pc ton auf mein tv gerät zu hören?

lg flash
 
Das kann ich Dir nur für den Realtek Audio-Manager unter Win7 sagen, weil ich nur den Onboardsound nutze.
(Ist ja schließlich klanglich nicht wirklich so schlecht, wie manche User meinen.)

Das kleine braune Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste doppelt anklicken.
Dann die Karte HDMI auswählen.
Als Standard-Gerät festlegen.

hdmi-tonausgangegbh.png


Ob Onboardgrafik oder dezidierte Graka, sollte keine Rolle spielen.
Aber das weiß ich nicht so genau ...
Hab ja keine Graka. ^^
 
ok ich hab mal geguckt bei mir sieht das mau aus nicht so wie bei dir :)

muss ich was aktivieren etc? hier mal ein bild.

lg
 

Anhänge

  • pcmasters.jpg
    pcmasters.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 311
Sorry.
Keine Ahnung.

Da wird ja hoffentlich bald einer, der eine AMD-Graka stecken hat, aufkreuzen, um Dir das zu erklären.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, braucht man dazu noch den "ATI HDMI Audio" Treiber von Realtek, den gibts hier:



Dann sollte eigentlich in dem Manager auch das Tab HDMI auftauchen.

Ansonsten müsste der HDMI-Anschluss auch in der Liste der Audio-Wiedergabegeräte drin stehen (die bekommst du auf, indem du einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste machst und den entsprechenden Menüpunkt auswählst).
Wenn er da drin ist, kannst du ihn da auch als Standardgerät einstellen, dann sollten deine Programme ihren Ton auch dadrüber ausgeben (außer es wird im Programm anders eingestellt, das geht bei manchen, wie z.B. Winamp).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?