Problem mit LAN-Controller

New member
Sehr geehrte Community,
heute habe ich versucht per Crossover-Kabel meinen PC mit dem Laptop von einem Freund zu verbinden.

Um gleich auf den Punkt zu kommen: Ich habe ein ASUS M2N-E Motherbord und laut Beschreibung müsste ich ein Gigabit LAN Controller haben, welcher aber nicht im Gerätemanager angezeigt wird. Lediglich mein MSI Wireless Adapter wird angezeigt.
Ich habe echt keine Ahnung davon, aber ich denk mal, dass wird die Ursache dafür sein, dass sein Laptop mein PC nicht erkennt bzw. andersrum. Hat noch jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen,
Serious
 
hast du windows schonmal neu installiert, dann benötigst du den chipsatztreiber, den musst du unbedingt installieren, ansonsten schaumal in der netzwerkverwaltung.
Welches OS hast du?

gruß

buschi
 
Ich habe Windows XP - SP 3.

Gehen meine Daten auf Laufwerk C verloren, wenn ich Windows neuinstalliere?
Die Treiber habe ich alle noch.

Mit freundlichen Grüßen,
Serious
 
ich würde an deiner stelle erst mal nicht neu installieren, du solltest nur den chipsatz treiber neuinstallieren, das mit windows war nur ne frage, keine aufforderung
 
Ich hab den Chipsatztreiber installiert und nach dem Neustart ist im Gerätemanager unter der Kategorie "Netzwerkadapter" der Eintrag "NVIDIA nForce Networking Adapter".
Ist das das Richtige? Weil eigentlich steht in der Beschreibung "Gigabit LAN-Controller".

Mit freundlichen Grüßen,
Serious
 
Also ich habe endlich den LAN-Verbindungseintrag im Netzwerkverbindungs-Order. Es müsste also jetzt endlich funktionieren, ich werde es morgen mit meinem Kumpel nochmal ausprobieren.
Merkwürdig ist, dass seitdem ich den Treiber installiert habe, mein MSN nicht mehr funktioniert :confused:
Aber das kriege ich schon alleine gebacken.

Ich bedanke mich für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Serious
 
Hab das Problem schon gefunden. Auf der CD mit dem Treiber war auch der NVIDIA Network-Access-Manager drauf, welchen ich wohl mitinstalliert habe. Der blockt MSN.

Mit freundlichen Grüßen,
Serious.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?