Tastatur oder Grafikproblem ?

New member
Hi !

Ich will mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Micha, bin 29 und komme aus Düsseldorf. Bin leidenschaftlicher Gamer und arbeite auch gerne mit Photoshop und 3DMAX.

Ich habe diese Forum über Google gefunden und hoffe nun auf etwas Hilfe bei meinem Problem.

Erstmal zu meinem System:

Intell DUALCORE 6600 @2,4GHz
MSI ATi 5770 Hawk
4GB RAM
Windows Vista 64bit
1TB Samsung HD
Netzteil 750 Watt


Ich habe seit kurzer zeit eine neue Grafikkarte die 5770 Hawk von MSI. Meine alte Karte ist leider kaputtgegangen (8800 GTS 512MB von Gainward). Dazu habe ich mir vor dem Wechseln der Karte noch eine neue Tastatur von Logitech, eine G110, gekauft.
Ich habe nun manchmal das Problem das die Tastatur bei 3D Anwendungen einfach mal kurz ausgeht bzw. die Beleuchtung. In diesem Moment streikt auch die Eingabe bzw. diese bleibt hängen und der letzte gedrückte Buchstabe wird ständig wiederholt ohne mein Zutun.
Dieses Problem hatte ich in Verbindung mit meiner alten Grafikkarte nicht. Die MSI ist von Hause aus schon etwas übertaktet (Prozessor 875MHz, Speicher 1200MHz) und wird auch nur so betrieben.
Treiber der Karte ist der Catalyst 10.3. Treiber fürs Keyboard habe ich direkt von Logitech und ist von Januar (Game Panel Treiber).

Ansonsten läuft das System auch ohne Probleme.


Gruss Micha
 
Hallo, kenne micht nicht mit der Tastatur aus, kann man die Beleuchtung ausschalten?

Habe manchmal ein ähnliches Problem, welches durch ein passives USB-Hub entsteht, wenn ich die Beleuchtung meiner Tastatur einschalte, gehen manchmal auch die anderen Geräte am HUB aus, wahrscheinlich durch "Überlastung" des USB-Ports (oder nur des hubs? o__O).
Also falls du die Tastatur an einem Hub hast wäre das möglicherweise die Fehlerquelle.
 
Hi !

Nein ich betreibe die Tastatur an einem normalen USB 2.0 Steckplatz auf dem Mainboard. Davon habe ich 4 Stück und die sind meist alle belegt.


Gruss Micha
 
welches board hast du ? Und von welcher marke ist das netzteil ? Falls du noch eine andere Tastatur hast versuchs mal mit der ;) . War deine alte Tastatur auch mit USB anschluss ? Tu mal die stecker wechseln und guck ob sich was verändert ;) also tastatur dort einstecken wo maus ist ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?