ASRock A770CrossFire

New member
Ich brauche hilfeee!
Erst mal hallo...
So nun zu meinem Problem
Ich hab einen ASRock A770CrossFire
und ne Grafikkarte Geforce 210 1GB DDR2 (PCI EXPRESS 2.0)
nur wenn ich den Rechner anschalte kein bild kein nix
ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
 
guten abend,
welches netzteil hast du genau?
steckt die geforce 210 auch in dem grünen slot?
ist der 8pin cpu stromanschluss und der 24pin anschluss vom mainboard auch mit dem netzteil verbunden?
geht überhaubt was, wenn du den pc anmachst? (cpu lüfter; laufen die festplatten)

welchen ram und cpu hast du genau?
 
Danke für die SuperSCHNELLE Antwort...
Das Netzteil heißt POWER Model:LC6420
20PIN und die Hauptplatine mit 4PIN
Ram: EP 512 MB DDR2
CPU:AMD Sempron 2600 war vorher ebenfalls in einer AM2 Socket
Festplatte CD/DVD Laufwerk Funktionieren ebenfalls !
 
also dein netzteil hat nur einen 20pin statt 24pin stromstecker und einen 4pin statt 8pin cpu stromstecker, du weißt aber sicherlich schon, das das board nur mit dem 24 und 8 pin richtig läuft

kauf dir erstmal ein richtiges netzteil von bequiet; enermarx; corsair usw und nicht son billg schrott, die haben dann auch die passenden anschlüsse

deine cpu finde ich auch nicht in der cpu support liste für den AM2+ sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte ja eigentlich laufen ob 24 oder 20 pin...
CPU funkt definitiv weil die davor auch in einer AM2 war!

Ich zitiere aus dem Handbuch des Mainboards:
Obwohl dieses Motherboard einen 24-pol. ATX-Stromanschluss bietet, kann es auch mit einem modifizieren traditionellen 20-pol.
ATX-Netzteil verwendet ewrden. Um ein 20-pol. ATX-Netzteil zu verwenden,stekcen sie den stecker mit Pin 1 und Pin 13 ein.

und das gleiche für die Hauptplatine

wo bei ich das mit dem modifizierten ATX-Netzteil nicht verstehe
 
kauf dir lieber ein ordentliches netzteil, man sollte nicht am falschen ende sparen.
z.b.

und fals du mal ein richtige grafikkarte zum zocken einbauen willst bietet das netzteil auch gleich noch die richtigen anschlüsse (2x 6/8 pin PCIe anschluss). da du dir ja ein crossfire fäiges board gekauft hast, willst du ja bestimmt auch mal 2 grafikkarten nutzen, allerdings kommt das 530w netzteil bei crossfire bestimmt an die grenzen, da wäre villeicht das 600w besser (je nach grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Netzteil ist kein Problem...
Ich habe nur keine Lust mir einen Netzteil anzuschaffen und dann geht das trotzdem nicht...
Könnte es nicht an irgendetwas anderem liegen???
 
wenn möglich teste ein anderes netzeil (von nem freund/bekannten usw) was auf jedenfall aber einen 24poligen mainboard stecker hat, da darüber auch die grafikkarte mit strom versorgt wird, besser wäre noch, wenn es den 8 (oder2x4) poligen cpu stecker hat

wie gesagt, du hast 2 komponenten, die nicht mit dem mainboard richtig überein stimmen:
-das netzteil (nicht die richtigen anschlüsse)
-cpu (der sempron 2600 wird nicht mit in der cpu supportliste aufgeführt), da wäre die genau bezeichnung nochmal zu prüfen
 
das board funktioniert auch mit einem normal atx-nt mit 20/4 poligen stecker. so war es bei mir zumindest. die graka MUSS!! in den ersten (grünen) pci-e, sonst geht es nicht.
 
@smilie1964 du hast ja auch ne grafikkarte mit extra stromversorgung, er nicht.

die geforce210 wird nun mal mit über den 24poligen stecker mit strom versorgt, entweder reicht der strom von diesem netzteil nicht oder es fehlen halt noch die 4pins.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?