Normaler Spiele Pc

New member
Hallo liebe Forum member,
Ich habe mich hier regestriert weil ich ein paar
fragen zum Thema PC habe. Ich bin eigenttlich nur
Programierer (14) und spiele nicht viel am Pc ,
daher habe ich mir ein Notebook zugelegt. Da ich aber
letzte woche konfi hatte & ich mir gerne einen Pc zulegen wollte
habe ich ein paar fragen bezüglich der zusammnstellung.
Ich habe folgende angebote gefunden :
Prozessor : Quad Core Propus 630 ( 4x 2.80GHz)
Ram :
4GB DDR-2 Arbeitspeicher (1066)
Festplatte : 500 Gb (Firma vergessen , ist aber glaub ich nicht so wichtig , hat 7200 rpm.)
Grafikkarte : 1024MB ATI 5450 Directx 11 (HDMI)
Mainboard : [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Asus M2N68-AM SE Sockel AM2+ AMD Mainboard [/FONT]

Hört sich (für mich) ganz gut an oder nicht ?
Aber ich habe keine ahnung ob die Grafikarte gut ist ,
und ob der Ram reicht, weil ich will den Pc auch für
Spiele nutzen, und will den nicht in 1 Jahr neu machen.

Hier die Alternative , die ich besser finde ,
aber ich wieder keine ahnung von der Grafikarte habe ,
da ich bisher immer Nvidia hatte/habe :
Prozessor :[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AMD PHENOM II QUAD-CORE 955[/FONT] (4x3.2GHz)
Ram : 8GB DDR-2
Festplatte: 500 GB (Die gleiche wie oben.)
Grafikarte : [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1024 MB Hypermemory ATI Radeon HD 3450[/FONT]
Mainboard : [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Asus M2N68-AM SE Sockel AM2+ AMD Mainboard [/FONT]

So das waren die beiden Systeme.
Ich finde den 2ten besser , aber die andere Graka hat schon
Directx 11.
Sonst eine kleine frage nebenbei , könnte man
an das/die mainboard/s eine gtx 275 anschließen ?
Hoffe ihr könnt mir sagen welches ich mir holen sollte.
MfG,
Timsen.


 
ok , danke...
Ich werde dann wohl bis nach weihnachten warten ,
oder tue noch 400€ dazu & warte bist die Fermi GTX 480 sinkt...
 
Also zu MarceLLLs Zusammenstelleung ist zu sagen, dass besser eine Boxed CPU ausgewählt werden sollte (längere Garantie). Außerdem würd ich eher ein Coolermaster Elite als Gehäuse wählen (ist breiter --> großer Kühler passt rein) und das Netzteil gegen ein Corsair cx400w tauschen (persönliche Vorliebe ;)).
Bei der Graka wäre auch zu bedenken, dass sie recht schwach für DX11 ist und sich daher nicht besonders lohnt; eine 5770 wäre besser.
Aber gut wenn du auf eine Heizung warten willst :p dann ist dir das natürlich auch erlaubt :D
 
man könnte eine GTX 275 anschliesen aber die Graka is zu schwach wenn du dir nicht nächste Woche eine neue Kaufen willst ;)







zusammen ca. 516€ Gehäuse brauchst du keins oder ? weil du hast das auch nie aufgelistet genau wie ein CD/DVD Laufwerk und Netzteil ist auch nicht nötig wie ich sehe oder ? ansonsten

(3 Kern Vierter Kern oft Aktivierbar läuft dann wie ein x4)
Graka (die Gleiche)
Ram ( auch)
(taugt im Vergleich zum anderen Mainboard Crossfiremäßig nicht wirklich was da im CF nur 2x8 Lanes zur verfügung sind und ohne CF 1x16 Lanes)
(250 GB sind eigendlich auch noch ok )
(mit 600 W bestückt falls du aufrüsten willst hast du noch Platz nach oben frei.)
Gehäuse ist geschmackssache und solltest du selbst aussuchen

aber der rest kostet so 503€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok , danke...
Ich werde dann wohl bis nach weihnachten warten ,
oder tue noch 400€ dazu & warte bist die Fermi GTX 480 sinkt...


Die Fremi sind " Mist " schweine Teuer und da brauchst mindestens eine Wakü wenn deine Graka nicht mit den Bremsen eines Tourenwagen mithalten will. Also da würd ich die Finger von lassen und sooo viel schneller sind die auch nicht mit ner HD 5970 wärst schneller unterwegs.

Wenn du jetzt bis Weihnachten wartest kannst du die Anderen Komponenten die Vorgeschlagen wurden auch vergessen, da würd ich mir dann ein Komplett anderes System überlegen.

Ach und zu meinem Vorschlag ich hab das 153€ Board, weil das CF zu 100% unterstützt und er dann später sich noch eine zweiten hd 5770 kaufen könnte ;) deswegen auch der x4 mit 3GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke...
Mhh...ich dachte die fermi sollen so gut sein...
Naja , ich werd wohl bis nach weichnachten warten ,
bisdahin gibts bestimm noch schnellere & so....
Mein Läppi reicht ja eig voll....nur ich will halt noch einen haben ^^
Kurze Frage zum Laptop , wielange komm ich mit dem noch hin ? (also so das
auch paar games laufen & so....cod4 läuft laggfrei)
Hier System:
Prozessor : Intel iwas ( 2x2.20 GHz)
Ram : 4GB DDR-2
Graka : Nvidia GeForce 9800 ( 1gb speicher)
HDD: 320 GB
Außerdem kann man bei nem läppi jezz die graka welchseln oder immer noch nicht ? Habe ma von nem Beitrag aus 2008 gelesn das das nicht geht.
Ich habe nähmlich noch ne GTX 275 , di würd ich ja gerne einbauen...
 
ich denke nicht das dort eine GTX275 reinpasst,da die notebooks mobile grafikkarten brauchen was wohl die 275 nicht hat,kannst du sie nicht einbauen
 
Ok danke...
Mhh...ich dachte die fermi sollen so gut sein...
Naja , ich werd wohl bis nach weichnachten warten ,
bisdahin gibts bestimm noch schnellere & so....
Mein Läppi reicht ja eig voll....nur ich will halt noch einen haben ^^
Kurze Frage zum Laptop , wielange komm ich mit dem noch hin ? (also so das
auch paar games laufen & so....cod4 läuft laggfrei)
Hier System:
Prozessor : Intel iwas ( 2x2.20 GHz)
Ram : 4GB DDR-2
Graka : Nvidia GeForce 9800 ( 1gb speicher)
HDD: 320 GB
Außerdem kann man bei nem läppi jezz die graka welchseln oder immer noch nicht ? Habe ma von nem Beitrag aus 2008 gelesn das das nicht geht.
Ich habe nähmlich noch ne GTX 275 , di würd ich ja gerne einbauen...

leg doch mal deine gtx 275 auf den Laptop vermutlich ist der Laptop nichtmal so lang ;) und deine CPU würde die Graka ausbremsen.

Btw. die Fremie sind auch Leistungstechnisch das schnellste was du bekommst als Single GPU, aber dann wird halt die Stromrechnung 6 Stellig ^^ und du Brauchst ne Wakü welche auch locker 300-500€ kostet und die GTX 480 kostet ja auch schon um die 470€ und ne hd 5870 2GB hab ich für 277€ gesehen, welche nur 5-10% langsamer ist als die GTX 480 ;). Der Laptop kommt wahrscheinlich noch ( wenn alles auf hoch ist bis Sommer vllt. Herbst gib jetzt ja schon Spiele wo mit dem Laptop einpacken kannst :D) min. 1- 1 1/2 komplette Jahr, wenn dir auf niedrigspielen nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool....
Danke für alle die hier was hilfreiechs geposted haben.
Dann werd ich wohl auf ati umsteigen ( beim pc ) :mad: ,
weil das ist mir echt zu teuer..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?