Komplettsystem oder PC zusammenstellen?

New member
Ich hatte mir überlegt einen PC als Komplettsystem zu kaufen, aber dann kam mir zu Ohren, das ich mir meinen PC auch zusammenstellen lassen kann. Was ist in der Regel besser und wo komm ich günstiger weg? Meinen PC Komplettsystem wollte ich hier kaufen, aber ich weiß nicht ob es noch andere bessere Anbieter gibt.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Lanew
 
Moin, was ist denn dein Budget ?
Generell gilt, dass du mit einem Komplettsystem eher minderwertige Hardware bekommst und dafür noch was draufbezahlst.
D.h du bekommst bessere / schnellere Hardware, die aufeinander abgestimmt ist, wenn du selbst einen zusammenstellst.
Sag uns wie oben schon gesagt am besten dein Budget und ich stell dir dann mal was passendes zusammen.
Für was soll der Rechner denn sein ? Zocken, Arbeiten (Office), Bildbearbeitung ... etc.
Zudem : brauchst du noch ein OS (Betriebssystem) oder einen Bildschirm ?
 
Hi Lanew
Herzlich willkommen in der PCMaster-Community.

Garnicht mal so schlecht der Shop, in dem Du Dein Komplettsystem ordern willst.
Ich hab mit mal ein paar Beispiel-Systeme angeschaut.
Überraschender Weise, und das ist ja durchaus nicht bei allen Systembuildern so(!), werden hier Markenkomponenten zu Systemen mit vernünftigen Preisen zusammengefügt.
Über "vernünftig" ließe sich natürlich trefflich streiten.
Wer fertig kauft, muß aber dem Hersteller seinen Lohn und dem Geschäft schon einen kleinen Gewinn gönnen.

Man braucht nicht so sehr viel Erfahrung sich sein System selbst zusammenzu bauen.
Bei der ersten Hürde, die für den absoluten Laien ja manchmal unüberwindlich erscheinen mag, also bei der Zusammenstellung einer Einkaufsliste, hilft die Community.
Der Rest, also das Zusammenbauen selbst, ist wie Lego für Erwachsene.
Man muß sich nur trauen den ersten Schritt zu tun.
Der Rest ist dann auch ziemlich schnell (und leichter als gedacht) erledigt.
Ein paar Erklärungen bekommst Du sowieso gleich aus unseren Reihen.
Wenn wider Erwarten mal irgendwo die Säge klemmt, findet sich auch recht schnell Hilfe.

Wenn Du selbst baust, sparst Du auf jeden Fall einige Euronen ein.
Das sind in der Regel so viele davon, daß Du das Betriebssystem zum gleichen Preis beim Selbstbauprojekt schon dabei hast.
Zumeist ist dann, ohne daß es unbedingt teurer werden muß, ein besserer CPU-Cooler mit drin.
Das schont Deine Umwelt uund das eigene Nervenkostüm.
Solltest Du dereinst auf die Idee kommen dem System die ihm eigentlich innewohnende Performance per Overclocking, (auch hier helfen wir), zu entlocken, ist ein hochperformanter Cooler sowieso unabdingbare Voraussetzung.
(Außer Du willst lieber mehr Geld für eine Wasserkühlung ausgeben.)

Sag uns den genauen Zweck der zukünftigen Maschine.
Gut auch, wenn Du den finanziellen Rahmen abstecken kannst und uns dabei die absolute Schmerzgrenze nennst.
Noch besser, wenn Du eine Vorstellung davon hast, ob es ein Intel- oder AMD-System werden soll.

Dann sehen wir (gemeinsam) weiter ...
Du bekommst, und das ist auf jeden Fall besser als irgend einen Fertigrechner zu kaufen, genau das was Du brauchst (oder zu brauchen meinst).
Wir werden soweit das geht, Dein Bankguthaben schonen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?