Suche Lüfter

L
Guest
Hallo

suche einen guten lüfter für nen Phenom Quadcore 2,3 ghz einen der gut kühlt aber nicht soviel kostetr.



mfg
 
Bitte bitte bitte nicht den Zalman kaufen...
Viel zu teuer, für den Preis schlechte Kühlleistung, und viel zu laut, und wenn Lüfter kaputt dann kannste dir gleich nen neuen Kühler kaufen. Wenn du jetzt einen EKL Brocken, oder Scythe Mugen oder sonst was kaufst, dann kannst du den Lüfter immer wieder austauschen, und falls er dir zu laut ist, auch einfach einen leiseren einbauen. Das geht bei Zalman nicht.
 
Ich rate dir ebenfalls vom Zalman ab! Das Teil ist super laut, kühlt für die Lautstärke mehr als schlecht, und ist meiner meinung nach pottenhässlich.

Empfehlenswert sind momentan:
Prolimatech Megahalems / Mega Shadows
EKL Brocken / Alpenföhn Blue Edition
Scythe Mugen 2
Xigmatek Thor's Hammer.
Thermalright IFX-14.
 



ist der gut an diese Preisklasse hatte ich gedacht auf was kommt es bei nem lüfter an?



Danke für eure ANtworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder wsowas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du Dir da ausgesucht hast, ist garnicht mal so schlecht.
Schafft zwar nicht ganz so viel Wärme vom Prozessor weg, wie das Heimdalls Vorschläge tun, läuft aber vergleichsweise ruhig und reicht, sofern Du nicht mit abartig erhöhter Vcore overclocken willst, noch aus.
Vorteil dieses Teils ist, daß es auch in schmaleren Gehäusen noch Platz finden kann.

Worauf kommts an?
Kurz gesagt auf das beste Verhältnis vom Vermögen Wärme abzuführen in Relation zum Preis.
Für die allermeisten User ist nebenbei die dabei zu erwartene Betriebslautstärke sehr wichtig.
Um so größer der Lüfter auf der Heatsink, um so mehr Luft kann der bewegen ohne laut hörbar zu werden.
Je mehr Fläche zum Wärmeaustausch mit der Luft die Heatsink (das Finnenpaket) bietet, um so weniger Luft (mit weniger Strömungsgeschwindikkeit) wird gebraucht um größere Wärmemengen abzugeben/anzuführen.

//edit:
Zwischenzeitlich hast Du noch einmal einen neuen Post verfasst.
Kennst Du eigentlich den Editier-Button?

Den TT-Vertreter solltest Du nicht nehmen.
Viel Wind um (fast) nichts. Dazu noch entschieden zu teuer.
Wenns denn unbedingt ein Downblower sein soll, empfiehlt sich der [ ], der in 190'er Gehäusen grad noch so Platz findet, aber auch nicht wirklich preiswert daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für den Tipp hoffe der lässt meinen CPU lange leben. Bekommst ne dankausagung wenn ich wüsste wie man das macht:)
 
Ist nicht wirklich wichtig ...
Irgendwann findest Du schon noch alle Buttons unseres Boards/Forums und ergründest deren Funktion.
 
Muss auch nit so einer sein aber er sollte schon meinen CPu sehr gut kühlen damit er lange lebt.
 
Der [ ] wird Deiner CPU schon eine lange Lebensdauer garantieren können.
In einem anderen Shop per Vorkasse gekauft ist das Teil selbst inklusive der Versandkosten recht preiswert.
Du machst damit, sofern Du nicht an ein OC-Setup mit aberwitzig erhöhter Vcore denkst, nichts verkehrt.
 
Viele Leute unterschätzen den Freezer Xtreme ;) Preis/Leistungsmäßig ist das teil echt eine Wucht, also für den Preis bekommst du echt einen sehr guten CPU Kühler, der auch noch leise arbeitet.
 
Also meein Phenom X4 965 (C2 140W) läuft Standard auf
1.42V @ 3400MHz, mit dem EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B hat er Idle:24°C und unter Last (Games/-Co) 46°C ....

C&Q Disable
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?