Logitech X-540 Empfehlenswert?

New member
Hi zusammen,
ich möchte mir ein neues 5.1 System in der Preisklasse bis 100€ kaufen. Da mein Kumpel ein 5.1 System von Logitech besitzt ( X-530 ) bin ich spontan auf das X-540 System gestoßen. Ich habe gehört, das man mit dem X-530 Störgeräusche empfängt (Radio; Funktelefonate von Nachbarn) was mir mein Kumpel dann gleich vorgeführt hat :D. Das Nachfolgermodell soll dieses Problem nicht mehr haben. Wichtig wäre für mich auch, wenn ich wüsste, wielang denn die einzelnen Kabel sind und ob die Lautsprecher an der Wand montiert werden können oder ob man dafür eine extra Halterung bräuchte. ICh will das System in einem 25m² Zimmer nutzen ( in allen 4 Ecken ein LAutsprecher, den 5ten hinter den Monitor und den Subwoofer unter den Schreibtisch^^) Ist das eine gute Aufstellung?
Villeicht benutzt ja auch jemand von euch dieses System und kann mir sagen, wie das System denn klingt =D .
Welches System wäre denn letztendlich empfehlenswerter? Oder kennt jemand ein Vergleichbares 5.1 System?
MFG
.Freak.
=D

Noch eine Kleinigkeit: Habe auf Win 7 upgegradet und statt 2 GB 4GB Arbeitsspeicher drinnen. Da ich ein richtiger kleiner "Nichtswisser" auf diesem Gebiet bin weis ich nicht ob das etwas wichtiges sein könnte. Brauche ich villeicht noch ein spezielles Programm zur perfekten Wiedergabe?


p.S: Ist meine Soundkarte eigentlich für 5.1 geeignet? Wie stelle ich das fest? ICh habe einen Medion MD 8828. (ausm Aldi,superteil :)) ) Das unten ist mein Rechner von Hinten wegen der Frage hier.


____________________________________________________________________________________
Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler, ich bin ein schnelltipper, ich schaue nicht wirklich was ich schreibe. Danke.
____________________________________________________________________________________
medion-md-8828-rueckseite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das system ... klingt in Ordnung, mir gefällts. Wobei man auch sagen muss, dass das niedrigbudget-5.1 ist und sehr gute um 100€nur 2.1 sind.

zu deiner Aufteilung: die kabel für die beiden hinteren Speaker sind schön lang und jeder Lautsprecher lässt sich an ner Schraube/Nagel aufhängen. Allerdings würde ich den mittleren auf den Monitor und die beiden front-speaker daneben, sonst haste im PC-Betrieb komischen Sound ...
 
danke dir.
aber würde das system auch mit meinem rechner laufen (wegen soundkarte)
das wäre dann glaub so meine letztes Problem =)
danke euch
das bild von der rückseite mit den anschlüssen findet ihr oben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ob ich in einem raum von 25 m² ein chinch verlängerungskabel brauchen könnte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse hast du

Grün --> Frontspeaker
schwarz --> Subwoofer
orange --> Heckspeaker


Ich habe das X530. Ich betreibe es aber nur als 2.1 System weil mein Raum sogar noch nen Tick größer als 25m² ist (könnten ~30m² sein), und dort die Hinteren Speaker einfach zu "schwach" sind. Ist halt ein Low-Budget 5.1 System, und keines was für ein guten Raumklang ausgelegt ist. Da brauchst schon sowas wie Teufel, was allerdings nen 100er mehr kostet (es sich aber definitiv lohnt). Die Logitech-Dinger sind mehr für den Desktop Betrieb ausgelegt.
 
Für so große Räume sind solche Systeme eigentlich nicht gedacht.

Die Störgeräusche beim X-530 kann ich bestätigen.
Die hat man aber nur dann wenn man die Lautsprecher recht leise hat.
Einfach die Lautsprecher lauter machen und dafür am PC zurückdrehen.
Dann stört da nichts mehr.
An sich ist das X-530 für seinen Preis ziemlich gut.

Wenn du nicht mehr ausgeben kannst/willst musst du dich mit einem X-540 begnügen.
Solltest du mehr übrig haben, empfehl ich dir mal bei Teufel zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den preis ist es o.k, mehr auch nicht. Ich hatte es selbst mal 1 jahr. Am anfang wars toll, aber nach 6-7 wochen wurde es langweilig. Dann hab ich gesparrt und mir das Teufel Concept E Magnum Power Edition geholt. Und nun bin ich mehr als zufrieden :)
 
teufel ist gut, überschreitet abe rbei weitem mein studentenbudget. esseiden jemand von euch will spenden leisten =D
oder wie wäre es mit diesem system? das würde preislich noch hinhauen:Teufel Kompakt 30 5.1 Hochglanz?




oder mit einem Canton System bis 100€?
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Daten und wahrscheinlich vom Klang her wirds erste Sahne sein, nur ob du das bei dir anschließen kannst und ob die onboard karte genügt, muss die jemand anders sagen ...

Teufel schrieb:
Dabei ist das Kompakt 30 im Gegensatz zu Teufels ähnlich großen Concept-Systemen (für den Anschluss am PC) in jeder Hinsicht für den reinen Heimkino-Betrieb optimiert. So verfügt das Set über eine integrierte Endstufe nur für den Subwoofer; die Anschlüsse der Satelliten bestehen aus massiven vergoldeten Schraubklemmen.

edit: wäre fürn PC
 
Auf jedenfall besser als das Logitech, wenn du das Geld irgendwie zusammenbekommst, lohnt es sich umso mehr. Du musst bedenken, es ist eine Investition für die Ewigkeit (i.d.R.). Von daher gleich was anständiges kaufen.

btw, bei Teufel musst du die Kabel alle selber kaufen, kostet auch noch mal ein paar Euronen ;)
 
damn -.- alle kabel selber kaufen -.-
fuck that^^
was kostet der sapß für 10m?^^
und soeben erfahre ich teufel systeme eimkino nur fürn av reciever :(:confused::wtf: das mehr als nur blöd. ansonsten wäre das für mich ein top system waenns auch fürn pc geeignet wäre.
 
phenom. danke^^ abe rich weis nicht was ein edit ist. ^^;)
habe eben auf der seite von TEUFEL nochd as system fürn pc gefunden, was mein maximales budget leichtestens überschreitet: Teufel
Concept E 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
automatische beitragszusammenführung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so sieht sie normal aus, aber die meisten ändern den Beitrag und schreiben einfach edit. Wie findste die denn jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nur emfehlen, hab ich auch in meinem Zimmer stehen. Nicht nur vom Sub (200W!!) her ein guter klang, sondern auch von den Satelliten (je 20W). Hab damit schon öfters mein Boden und die Schränke zum wackeln gebracht :)

Du musst beim Kauf aber aufpassen, die Kabel sind da nicht dabei.
Da gibts dann so ein Set, da ist alles was du brauchst dabei...

Greez, klappflapp
 
schso jetz verstehe ich xDDDD
hmm danke euch allen ahbe mich für das teufel system entschieden. klappt alles, soundkarte is auch ok gewesen. hat n echt hammer klang.
 
jedz blick ich das alles xDDDD
hmm danke an alle habe mir das teufel system geholt bin mehr als nur zufrieden. danke euch allej
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?