Probleme beim Booten

New member
Hallo mein Rechner ist ziemlich neu und es dauert ziemlich lange beim Hochfahren und Runterfahren!!!
Habe das XP 64 Bit proffesional system drauf!!!

habe einen Intel Duo E6400
2048 Arbeitspeicher
8800GTS
320GB Sata
Bequiete Netzteil

Also eins weiss ich am rechner selbst kann es nicht liegen!!!

Beim hochfahren habe ich um die 18 Striche gezählt!!!
Das ist meiner Meinung nach viel zu lange!!!

Bitte um hilfe!!!

DAnke
 
hab ich probiert aber irgendwie geht es nicht besser!!!
Mal schauen was ich noch machen kann!!!
Aber trotzdem danke für den hinweis
 
Du kannst mal testen, obs schneller wird, wenn der Rechner nicht mit einem Netzwerk verbunden ist. Sowas in der Art hatte ich vor einiger Zeit mal (ich weiß nur nicht ob das schon XP war - glaube nicht). Da hat das Netzwerk den Systemstart ungefähr um 1 Minute verzögert. (Keine Ahnung warum; vllt. wurde auf irgendein Timeout gewartet.)
 
Compiler hat völlig zurecht nach einer Neuinstallation gefragt, ich tue es hiermit nochmal :)???

18 "Striche" ist zwar noch im Rahmen, aber könnte schon schneller gehen (bei mir sind es keine 5).

Da werden wohl einige Hintergrundprozesse zuviel am werkeln sein...

Im Bios hilft oft schon als erstes und einzigstes die Festplatte als Bootlaufwerk einzustellen.

Lade dir auch mal CPU-Z und lese damit deinen Ram aus, sind dort die Timings und die Frequenz im Bios nicht wenigstens per SPD ausgelesen kann das auch schon verlangsamen:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?