Aufrüsten oder Neukauf?

New member
Hallo!
Bin neu hier aber dazu ein ander mal =)

Wie der Titel schon sagt, will ich einen Leistungsstärkeren PC haben/kaufen!
Ich zocke sehr gern aber mein Rechner ist auch nicht mehr so gut, wie er mal war!
Muss alles flüßig laufen, wie z.B.: GTA IV, Gothic 3, Metro2033 usw...

Nun, hab paar Fragen an euch:
Neukauf oder Aufrüsten!

Mein Rechner:
-Prozessor
Inter Core2Duo 2x2.66Mhz

-Grafikkarte
NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB

-Memory
RAM 3070 Mb DDR2

Habe +/- 800€:confused:

Nun bitte ich um paar nette Antworte =)

Gruß SalamiBrotxD
 
Zuletzt bearbeitet:
Neukauf wäre wohl die beste wahl ;)

für 800 würde ich dir sowas hier empfehlen :

~~~~800€~~~~

Netzteil:
ca. 60€

Gehäuse:
ca. 30€

Intel LGA1156:
~ Motherboard: ca. 100€
~ CPU: ca. 155€

AMD AM3:
~ Motherboard: ca. 90€
~ CPU: ca. 130€

Grafikkarte:
~ ATI: ca. 250€
~ Nvidia: ca. 190€

RAM:
ca. 80€

HDD:
ca. 40 €

DVD-Brenner:
ca. 25€

CPU-Kühler
:
ca. 30€


Nimm den i5 und anstatt der HD 5850, 2 5770´s
haben eine bessere Leistung, sind verfügbar und kosten meist weniger ;)
 
naja zwei 5770 sind nur schneller wenn sie im crossfire modus befinden,und das verbraucht recht viel mehr strom.
 
Danke schon mal für die Antworten!:rulez:


Besitz:
-Netzteil 550 Watt
-Gehäuse
-LG Laufwerk GH22LS50
-Festplatte 500GB SATA II
--------------
-CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz (2 x 2.66GHz)
-Mainboard: Gigabyte Technology GA-73PVM-S2H
-Graka: NVIDIA GeForce 8600GT (512MB)

Wie ich gelesen hab, sind die AMD Prozessoren besser geeignet für's gaming!
Was meint ihr dazu?:confused:
 
naja zwei 5770 sind nur schneller wenn sie im crossfire modus befinden,und das verbraucht recht viel mehr strom.


Nicht ganz richtig. Zwar verbrauchen mit ca. 210W zwei 5770er gut 20-30W mehr als eine 5870, aber von "viel mehr" kann da keine Rede sein.
Wenn man bedenkt das zwei 5770er im CF in etwa die Leistung einer 5870 haben, aber gute 100€ günstiger sind, dann kann man diese 20-30W mehr an Verbrauch in kauf nemen.
Games die keine SLI/CF Unterstützung bieten sind fast ausnamslos ältere Games mit denen eine 5770 spielend fertig wird.
Weiterer Vorteil solch eines CF-Gespanns gegenüber einer teuren Singelkarte, man braucht auch nicht zwangsläufig gleich zwei kaufen und im CF laufen lassen. Man steigt mit einer Karte ein und wenn einem die Leistung nicht mehr ausreicht kauft man die zweite, die bis dato wesentlich günstiger sein sollte.
Außerdem sind die 58xx Modelle wirklich mießerabel verfühgbar. Lange Wartezeiten und/oder ausweichen in teuren Shops sind fast immer notwendig.
DIe 5770er bekommt man dagen sehr gut und günstig fast immer 1-3 Tage nach der Bestellung.
 
-Netzteil 550 Watt

welches ?

Wie ich gelesen hab, sind die AMD Prozessoren besser geeignet für's gaming!
Was meint ihr dazu?:confused:

Schwachsinn ! , die Intel haben zwar ihre stärken wo anders , sind aber selbst bei niedrigeren Takt gleichstark oder sogar meist stärker !
i5 750 ist bei 2.66ghz ungefähr so stark wie der pII x4 965BE ( 3.4ghz ) , allerdings läuft der i5 750 ansich selbst immer bei ~2.8Ghz dank Turbo ... und übertakten kann man beide CPU's auf ungefähr die selbe Mhz Zahl , sprich auch hier gewinnt der Intel , den AMD bekommst du mit Glück auf 4Ghz , den Intel bringste fast immer auf 4Ghz ...
 
Danke schon mal für die Antworten!:rulez:


Besitz:
-Netzteil 550 Watt
-Gehäuse
-LG Laufwerk GH22LS50
-Festplatte 500GB SATA II
--------------
-CPU: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz (2 x 2.66GHz)
-Mainboard: Gigabyte Technology GA-73PVM-S2H
-Graka: NVIDIA GeForce 8600GT (512MB)

Wie ich gelesen hab, sind die AMD Prozessoren besser geeignet für's gaming!
Was meint ihr dazu?:confused:

Nun, dein Netzteil, Gehäuse, Laufwerk und die Festplatte kannst du weiter nutzen. Das Netzteil reicht auch für zwei 5770er nebst Quadcore locker aus, zumindest wenn es ein Mrkennetzteil ist.

Besser geeignet zum Gamen sind AMD CPUs nicht, aber sie stehen den vergleichbaren Intels in nichts nach. Allerdings haben die Intels in der Regel ein besseres OC-Verhalten und können sich dadurch Leistungstechnisch etwas abheben. Im Gegenzug sind die AMDs aber auch wieder günstiger.

Ich würde an deiner Stelle zu Intels 750er i5 nebst ASRock P55 Extrem und 4GB DDR3 1333er Arbeitsspeicher greifen.
Das ganze krönst du mit zwei 5770er und du hast ein spitzen Gamer-PC der dir die nächsten Jahre ausreichen sollte.
Preislich wird dich der Spaß ca. 170€ für die CPU, 110€ für das Mainboard, 100€ für den Speicher und 260€ für die beiden 5770er kosten, als zusammen ca. 640€.
Wenn du gedenkst noch zu übertakten, dann packst du noch einen ca. 35€ kostenden Mugen2 Kühler dazu.
 
alles klar... danke :) für die schnelle antwort

was würdest du den so vorschlagen, was ich am bessten nehmen soll?
für die mugen2 pack ich noch drauf :D
 
ób wirklich 2x5770 laufen hängt noch nbissl von deinem NT ab ;) wenn das Murks ist , würde ich dir da eher ein neues gescheites empfehlen ...
welche Marke ist dein NT ? was steht aufm Aufkleber bei der/den 12V+ Leitungen ?
bei 2Grakas ist das Asrock p55 Extreme schon ne gute Wahl beim sockel 1156 MoBo ...
beim Ram täte ich aufgrund des geringen Preisunterschiedes eher zu 1600er greifen , mit diesen hast du mehr Spielraum beim Übertakten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein "Nonamenetzteil" (NT) in Benutzung hast, dann solltest du auf jeden Fall auch das erneuern.
Als NT empfehle ich dir dann das Corsair VX550W, welches um die 65-75€ kostet je nach Shop.
Als günstigere Variante ginge auch noch das BeQuiet Pure Power 530W was es ab 50€ gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?