ASUS EEE PC 701G Wieder auf Linux zurücksetzen.

Moderator
Nabend.

Ich habe hier meinen alten EEE PC wo ich damals Windows Xp drauf installiert habe, weil Linux mir nicht so gefallen hat.

Allerdings brauch ihn jetzt kaum noch, und außerdem ist das Windows total verbuggt.

Also würde ich ihn gerne wieder auf Linux zurücksetzten. Allerdings weiß ich nicht, welches Linux das ist und wie ich das anstelle.

CD laufwerk habe ich nicht, müsste schon per Stick gehen.

Kann mir da jemand freundlicherweise ein paar nützliche Hinweise geben.

mfg Ins4ne
 
du musst nur den stick bootfähig machen und linux auf ihn kopieren.
google einfach, da siehst du ganz viele möglichkeiten einen stick bootfähig zu machen.

gruß

buschi
 
Danke für den Tipp, aber soweit war ich auch schon, sonst hätte ich Xp ja nie auf den EEEPC bekommen :D

Ich brauch ne genaue Bezeichnung für das Linux.

Außerdem weiß ich ja nicht ob Linux einfach ne normale boot.ini hat
 
Machs einfach das du dir Bei Chip oder sonstwas Linux Ubuntu 9.10 Karmic Koala runter(sollte ne iso.datei sein) und schibst die Datei auf nen Stick...
Dann einfach im BIOS die bootreihenfolge auf USB umstellen und den beim Start einstecken wenn Linux vom Stick bootet wird sie instalirt und du kannst auch formatieren:)

greetz
 
Standardmäßig ist da Xandros drauf.
Auf der CD ist ein Programm drauf mit dem man es auf nen Usb stick kopieren kann und den zum installieren verwenden kann.
 
mittlerweile habe ich das auch rausgefunden, ich dachte einfach das Forum wäre schneller und hilfreicher als Google...

naja ..maybe next time
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?