USB 3 bei Mainbords

New member
Hallo,
ich habe gelesen, dass die USB3 slots einen extra Chip auf dem Mainbord brauchen um 100% zu geben und keine Leistung von den anderen Komponenten zu nehmen.
Deshalb habe ich folgende Fragen:
Welche Mainbords haben den Chip schon drauf?
Wie wirkt sich die Leistungsminderung auf die PC Komponenten aus, während der USB3 slot in Benutzung ist?
Lohnt es sich derzeit ein 1156 Gigabyte Mainbord im 100 Euro Bereich mit USB3 zu kaufen?
und noch eine Allgemeine Frage:
Was ist der unterscheid von SATA 3, eSATA 2 und SATA 2?

mfg
 
Sata 2 = 3GBit/s = Schnell

Sata 3 = 6GBit/s = Zu schnell?

eSata = Für externe Festplatten

Meiner Meinung nach ist SATA 3 unnütz, da auch die schnellsten SSDs SATA2 nicht voll auslasten.


Und USB3 anscheinend auch, da für nen USB stick USB2 ausreicht und für ne externe HDD sollte man eSata nehmen. (<- Hab ich von ner anderen Quelle)
 
Nur hat nicht jeder computer esata, usb aber schon. Und weil usb 3 abwärzkompatibel ist macht es schon sin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?