USB 2.0 funktioniert nicht

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein DVBT TV Set gekauft, welches an meinem Laptop auch bestens funktioniert. Wenn ich es an meinen normalen PC anschliessen will, funktioniert es nicht, da USB 2.0 nicht erkannt wird. Diese Meldung kommt auch immer bei USB Sticks. Ich hab ServicePack 2 installiert und Mainboardtreiber gibt es nicht. Die Treiber CD verweist mich aufs Service Pack.

Mein Mainboard ist das ASRock ALiveNF6G-GLAN

Woran könnte es liegen, dass USB 2.0 bei mir einfach nicht funktioniert?


Vielen Dank im Voraus!
 
hi,
welches betriebssystem hast du?
und wo steckst du den usb-stick an? an den anschlüssen hinten direkt am board oder an einen front usb anschluss (fals vorhanden)
du könntest im bios mal nachschaun ob usb2.0 angeschalten ist.

nur als hinweis, aktuelle treiber für das board findest du übrigens auf der homepage von asrock
 
Hallo, danke schon mal für die Antwort!

Ich nutze Windows XP Home. Die aktuellen Treiber bringen mir nichts, ich habe sie bereits geladen und bei dem Menüpunkt USB 2.0 Treiber, wird nur auf das Servicepack 2 verwiesen, was ich aber schon lange installiert habe.

Wo genau im Bios kann ich das denn ggf. aktivieren?
 
laut handbuch im bios unter Advancend/USB Configuration und da müsste USB2.0 support und der usb controller auf enabled stehen, wenn nicht bitte umstellen



auserdem solltest du das sp3 installieren, da der xp sp2 support am 13.07.2010 endet und danach keine updates mehr bereit gestellt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?