Active Windows wiederherstellen

New member
Hallo
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mal eure Hilfe brauche.
ich muss direkt sagen, dass ich recht wenig Ahnung von Computern+Software habe.
Hier also mein Problem:

Mein PC ging vor ein paar Tagen auf einmal aus. Einfach so. Hochgefahren und er lief wieder. Heute morgen allerdings wollte er nichtmal hochfahren. Ich drückte auf den Knopf und hörte nur ein... wie soll mans beschreiben... "knistern". Festplatte, Lüfter, alles aus. nur das Lämpchen vorne war an.
dachte es könnte eine Steckverbindung erwischt haben.
also Gehäuse aufgemacht und alle Verbindungen (so gut das für einen Laien geht) "überprüft" = reingedrückt ;)
Gehäuse zu, PC angeschlossen, wollte hochfahren, das gleiche Problem.
Da meine letzten Tage nicht so ganz stressfrei liefen, wollte ich ihm mit einem kleinen Fußtritt zeigen was ich von diesem Problem halten.
Und siehe da, er tuts wieder^^
jetzt meine erste Frage: sollte ich mit dem PC zum Fachmann gehen und ihn überprüfen lassen? Garantie ist keine mehr drauf.

Zweites Problem: Windows XP wurde zwar hochgefahren, allerdings wurde der Active Desktop deaktiviert. Eigentlich ja normal, wenn der PC nicht richtig runtergefahren wurde. Allerdings kommt, wenn ich auf "wiederherstellen" klicke, eine Fehlermeldung:

"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile 65
Zeichen 1
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Aktion nicht.
Code 0
URL: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Christoph/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet%20Explorer/Desktop.htt
Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
ja, nein...

Das Problem ist nur: klicke ich auf ja, passiert nichts. und drücke ich auf wiederherstellen kommt der gleiche Fehler. Drücke ich auf Nein dasselbe...

kann mir jemand dazu was sagen? wäre super!
 
Zu deinem Hardwareproblem:
Wenn du nicht viel Fachwissen hast, lass am besten jemanden drüberschauen, der es hat. Familie / Freunde etc. In den Laden würde ich, da die Garantie abgelaufen ist, erst zum schluss gehen weil das dann meist richtig gut kostet.


Wegen deinem ActiveDesktop-Script:
Such einfach mal die htt-Datei aus dem besagtem Verzeichnis raus und verschieb sie in ein anderes Verzeichnis.
Normalerweise hat ein Script für ein Desktophintergrund überhaupt nichts verloren. Wähl in den Einstellungen für den Desktophintergrund dann einfach ein neues Bild aus und alles sollte passen.



BlackEternity aka Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?